Und im Licht nur du

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Teestunde

Teestunde

Registriert
23.09.14
Beiträge
7.474
Reaktionen
5.423
Punkte
25.650
Und im Licht nur du

Und im Licht nur du.
Alles hört dir zu,
still und atemlos.
Du machst Träume groß,
heftest jedermann
ein Paar Flügel an,
schickst ihn um die Welt.
Bis der Vorhang fällt.

Später im Hotel
trinkst du nur noch schnell
etwas zu viel Wein.
Sonst schläfst du nicht ein.
Mit dem Star im Licht,
der das Glück verspricht,
hat dein Anblick nun
nicht mehr viel zu tun.

Ich kenne fast jedes gesungene Wort.
Du nahmst mich als Kind schon zu dir mit an Bord.
Reliquien - deine CDs im Regal.
Noch heut sind es Tränen, womit ich bezahl.

Um ganz wahr zu sein,
brauchst du Lichterschein,
Schminke auf der Haut,
Publikum, das schaut.
Nur allein für dich
funktionierst du nicht,
leidest wie ein Hund,
Herz und Seele wund.

Doch wenn man dich lässt,
wandelt sich‘s zum Fest,
wird der Abend groß,
durch dich selber bloß.
Jedes Lied von dir
öffnet eine Tür,
völlig ohne List.
Bis es Heimat ist.

Ich kenne fast jedes gesungene Wort.
Du nahmst mich als Kind schon zu dir mit an Bord.
Reliquien - deine CDs im Regal.
Noch heut sind es Tränen, womit ich bezahl.

Ich spüre, dass dein Herz verbrennt
an seinem eigenen Talent.

Ich kenne fast jedes gesungene Wort.
Du nahmst mich als Kind schon zu dir mit an Bord.
Reliquien - deine CDs im Regal.
Noch heut sind es Tränen, womit ich bezahl.
 
Oh das gefällt mir sehr! :)

Mehr kann ich auch nicht dazu sagen. Der Bühnen Künstler, der im Rampenlicht nur lebt....

Ich persönlich denke da SOFORT an den einmaligen Freddie Mercury. Du wirst ihn googlen müssen :-D

Geradezu schockierend wie klein und verschüchtert, wie unsicher dieser Mensch abseits der Bühne war....Eine unfassbare Verwandlung. Ein Schauspieler, ein genialer Musiker und Entertainer.

Es gibt ja sehr viele solcher Existenzen, traurig abseits der Bühne.
 
Interessantes Thema und gut umgesetzt. Ich hatte sofort das Gefühl, dass es mich an irgendwelche Aussagen erinnert von und über Roy Black, Harald Juhnke und Flake von Rammstein ;-)

Und thematisch ist es ein bisschen der entgegensetzte Blickwinkel zu http://www.udo-lindenberg.de/hoellenfahrt.57744.htm

Von daher, keine klugen Verbesserungsvorschläge, aber vielleicht auch interessanr für dich...
 
Ich hab extra keinen Namen genannt, damit sich jeder seinen Star vorstellen kann. :)

Freddy Mercury hat mein Sohn mir nahe gebracht. Ich wusste nicht, dass auch er zu den Stars gehörte, die abseits der Bühne regelrecht erlöschen.

Der Text von Udo ist natürlich um Lichtjahre besser. Auch wenn mir die schnoddrige Art von Herrn Lindenberg überhaupt nicht zusagt.

:)
 
Lese Grade von George Michaels Tod an Weihnachten. Und dann diesen Text hier, einen Tag vorher gepostet... Auch wenn man sich andere Stars vorstellen kann ist dies hier doch ein merkwürdiger Zufall...
 
Also ich hatte keine Ahnung. Mein Sohn hat es mir in der Nacht noch erzählt, aber da war mein Text schon fertig. Hat nix miteinander zu tun. Ich schwöre! :)
 
Liebe Teestunde,

du schreibst und schreibst Dich leer. Man merkt es an der Fieberkurve Deiner Texte.

Ein langsames Absenken, und dann tankst Du irgendwo neue Energie, und die Curve schnellt nach oben.

Mit diesem Text hast Du einen hohen Ausschlag bewirkt. Das ist so authentisch beschrieben, das man sich persönlich angesprochen fühlt.
Ich bin zwar nur ein kleiner Entertainer, habe aber mein Leben lang immer Vollgas gegeben, egal wer da vor mir saß.

Danke für die schönen Zeilen

Liebe Grüße
Hedelund
 
Glaub ich schon, 2016 bot ja auch genug Inspiration... Aber: Gibt es Zufälle?
 
Freut mich, dass der Text rüberkommt. Ich kannte mal einen Schauspieler, K. B., der war exakt so, wie ich es im Text beschreibe. Im Alltag ein depressives A...loch, unausstehlich bis zum Gehtnichtmehr. Auf der Bühne ein Riese. Wenn man ihn dort erlebt hat, hat man ihm alles tausendmal verziehen. Er war grandios!

:)
 
@Locis
Gibt es Zufälle?
Darüber könnte man direkt einen Text schreiben. Wie alles zusammenhängt und genau an den Platz führt, der "vorherbestimmt" ist. :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
29K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
30K
M

Zurück
Oben