umwandeln von cpr. datei in mp3 oder audio

• Ersteller nordlicht1970m
  • Erstellt am
N

nordlicht1970m

Reaktionen
0
moin allerseits

Nach langer zeit , wagte ich es mal langsam wieder bissel was aufzunehmen , nix besonderes da ich bloß meine Videos für meine hp vertonen möchte , nun habe ich eine [g=32]midi[/g] spur aufgenommen , mehr soll es auch nicht werden , da nur wellenschlag von Schiffen zu hören ist , egal..... nu wollte ich diese midispur expotieren und habe nun eine cpr datei , wie wandle ich diese um, am besten in eine Audio datei , sollte das gehen , ich weiß es nicht....
Ich habe zur Zeit 19 Videos noch zu vertonen und stehe bischen ratlos da , hoffe mir kann wer helfen .

Vielen Dank und happy Day

Nordi

Hallo,
eine cpr.-Datei ist ja ein [g=539]Cubase[/g]-Projekt.
Also in [g=539]Cubase[/g] laden und dan aus [g=539]Cubase[/g] heraus als Wave-Datei
exportieren.

Man kann eine .cpr-Datei nicht in irgendwas umwandeln.

Illegale Software wird hier nicht unterstützt.

Hallo ML,
war mir gar nicht bekannt das [g=539]Cubase[/g] illegale Software ist.
Man lernt nicht aus.

Jemand , der solch dumme Fragen stellt, erweckt aber den Anschein, dass er die Software nicht legal erworben hat.
Solche Kindergarten-Fragen werden ausreichend im Einführungshandbuch beantwortet.
Unglaublich, dass solche Fragensteller hier überhaupt mit ihren dummdreisten Fragen nicht sofort rausgekantet werden.

100pro, der Typ hat es nicht gekauft, sondern gezogen.

Und du bist der Oberrichter, der das entscheidet?

Wenn du der Ansicht bist, dann lass doch einfach deine Kommentare stecken und ignoriere solche Fragen. Nicht das ich die Verwendung von nicht ordnungsgemäß lizensierter Software gut heiße, denn ich hab auch nen ganzen Haufen Kohle dafür auf den Tisch gelegt, aber ändern werden solche aggressiven Kommentare auch nichts.

Ein netter Hinweis auf die Verwendung der Handbücher hätte es auch getan.

Ja, ich bin der Oberrichter.

EDIT:

Ja sauber, wenn nichts produktives mehr einfällt, werfen wir mal mit Beschimpfungen um uns....

Willst Du denn den dreisten ####-Usern das Feld überlassen ?
Sowas sollte viel offensiver angegangen werden.

Ich geb doch nicht 800 Kröten aus und weiss noch nicht mal wie ich ein MP3 erstelle.
Das ist doch lächerlich.

Das hab ich nicht gesagt,

aber hier kommen auch genauso doofe Fragen, von Leuten, die ein Tascam Digipult gekauft haben für über 5000€ und wissen nicht wie sie es an die [g=17]DAW[/g] bekommen.
Haben die das Pult jetzt auch geklaut?

Darüber hinnaus muss man nicht 800€ für ein legales[g=539]Cubase[/g] ausgeben,
schon mal davon gehört, das Interface-Hersteller eine LE-Version kostenlos mitliefern?

Ja, mir ist bekannt, dass es LE-Versionen gibt.
Und die haben bestimmt alle kein Handbuch, wie zu vermuten ist ...

:)

also mal wieder back to topic:

cpr ist kein audio format.

wenn du eine .wav datei haben willst (ist das handelsübliche [g=420]cd[/g] format) oder eine mp3 datei haben willst, musst du die midispur einfach exportieren.

dabei gehst du so vor:

-lokatoren links/rechts setzen

-midispur markieren

-auf den reiter "datei" gehen und dort

-audiomixdown auswählen

-dort kannst du dann auswählen, welches format du haben willst und wohin diese datei exportiert wird.

-dann "stereo interleaves" und stereo, bzw den ausgang deines [g=77]vst[/g] instruments anwählen und fertig.:)

ps.: ich finde es unmöglich jemanden, der offensichtlich gerade anfängt zu recorden und dementsprechende basic fragen hat, als cräck user zu betiteln.

es gilt für mich IMMER ersteinmal die unschuldsvermutung.

ich finde solche beschimpfungen respektlos, anmassend und unangebracht.

kein persönlicher angriff, nur meine meinung:)

Ja , Danke

So , ich habe keine illegale software , sowas ist nicht meine welt , ausserdem ist das ein Homerecordlerforum , hier gibt es Profis und anfänger und wo steht geschrieben welche Fragen erlaubt sind und welche nicht , ich denk mal wenn ich keine Fragen stellen dürfte , sollte ich diese seiten vielleicht in Zukunft meiden aber hier findet man sehr viele Informationen , ich hatte lediglich was gefragt , man hat mir geholfen und nun ist gut , das einige als Vollprofis zur welt kamen , gut , hut ab , ich nicht , ich hab lange Zeit mein Musikrechner in Ruhe gelassen weil ich ehrlich gesagt eingesehen habe , das ich untalentiert bin und damit ich meine Mitmenschen nicht mehr nerve als es sein muss, vertone ich nur meine Schiff videos , wenigstens bei dem hobby hab ich mäßigen Erfolg , so dat dazu und danke für die Hilfe , es gibt doch noch gute Menschen ....

lg

Nord

@midnight assi.....

Leute wie du ziehen das ganze Forum runter und ich kann nur hoffen dass da mal ein Verantwortlicher einschreitet!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben