hab mich in letzter zeit sehr intensiv mit [g=108]hall[/g] plug ins auseindergesetzt (jede menge demos angestet)
naja...einige antworte nhier kann ich nicht nachvollziehen...
z.B. der tc. native reverb...ist extrem furchtbar und nicht mal ansatzweise mit der powercore variante zu vergleichen... (checkt auch mal den bericht bei amazona.de, dem kann ich mich nur anschliessen)
der silver verb ist als [g=108]hall[/g] plug in auch nicht zu gebrauchen. allerdings gebe ich gerne zu, dass ich ihn mit sehr kurzen reverb zeiten (fast als gate reverb) auf die snare setze. der macht die snare noch ne ecke metallischer und knackiger..mit eigentlichen klassichen [g=108]hall[/g] hat das aber wenig zu tun...
ich benutze hauptsächlich logic space designer. sehr schöner faltungshall und gleich kostenlos bei logic pro dabei. sicherlich kann man bessere falltunghallplugins kaufen (wave, altiverb), aber der space designer macht schon ne ordentliche figur und ist eben schon bei logic ohne aufpreis dabei. absolut zufriedenstellend.
wenns auf die schnelle gehen muss (raw mix) nehme ich den masterverb von wavearts. geht sehr schonend mit der cpu um und klingt gut.
welcher [g=108]hall[/g] mir noch gefällt, aber ich nicht nutzte (meine [g=77]VST[/g] Version ist leider an BIAS DECK gekoppelt), ist der lexicon pantheon...wenn der auch unter logic laufen würde, würde ich den, anstatt den masterverb nehmen.