Übers I-Net... Wer hätte Lust auf.... Motown ?

• Ersteller holgmann
  • Erstellt am
holgmann

holgmann

Reaktionen
2
Moin erstmal...
Sorry für die Nichtssagende Überschrift, aber ich suche Leute die Lust hätten mal mit mir zu meinen Wurzeln zurück zu kehren, sprich Soul/ Rythm and Blues der 60er Jahre alà Motown...

Konkret ginge es mir um jemanden der Drums einspielen/ Programmieren kann und den ein oder anderen Blech/ Holzbläser. Ein Chor wäre auch nicht schlecht, weil meine Stimme sich für Chöre definitiv nicht oder nur wenig eignet...
Auch jeder andere der was Beitragen möchte ist Herzlich Willkommen..
Soundbeispiele reiche ich in den nächsten Tagen nach ;)

Achja, ich will eine Ballade, aber keine Schnulze machen...

:D

Ich hab davon keine Ahnung, kann also nichts beisteuern. Interessieren würde es mich aber schon, wie man diese eigentlich überaus organische Musik über ein Internetprojekt realsieren kann.

Dave1978 schrieb:
Ich hab davon keine Ahnung, kann also nichts beisteuern. Interessieren würde es mich aber schon, wie man diese eigentlich überaus organische Musik über ein Internetprojekt realsieren kann.

Spuren aufnehmen und versenden ;)

Aber du hast schon recht, ich glaube nicht das man an die "echten" Aufnahmen rankommt, weil da ja meist noch Live mit der kompletten Band eingespielt wurde... :(
Aber einen Versuch ist es Wert ;)

hey holgie

................ich wär dabei!
bin ein etwas älterer sack und kenn mich in der musikrichtung auch recht gut aus.

nur leider hab ich im moment 2 riesenprobleme:

-1- mein rechner ist ausgestiegen (hab zwar noch das notebook).

-2- hab n megasch####störgeräusch auf meinem line-out, welches ich bis anhin
nicht hingekriegt hab.

aber tendenziell bin ich mal sehr gespannt, was da kommt!

gruss

elle

Schöne Sache. Kann leider nur [g=94]Feedback[/g] beitragen.

Gruß
Stefan

macht halt ein projekt bei webmusic auf :)

drums!

wenn du willst

Hi Holgman

...also ich hätte grosse Lust, mal so etwas zu machen...
... könnte Drums versuchen, etwas [g=118]Bass[/g] und Klampfe spielen ... evtl auch ein paar Tasten drücken... Bläsermüässig könnte man Fischchopf fragen und auch Wuffy und Co.
und ich könnte mal die Mimie-Lou als Sängerin ansprechen ... hat garantiert auf Grund ihres ALters auch weniger Erfahrung mit den guten alten Motowns aber sie steht auf die "schwarzen Sachen" ...

Gruss, Kasimiruslav

ist auch nicht mein stuff, aber vllt kannst du mit deinen zukünftigen kollegas
das hier zT für Jamming benutzen:
link

Ich wär sonst da auch mal dabei......

Ich hab: Klampfe, [g=118]Bass[/g], evtl. etwas Gesang für den Chor ;-) und was der PC halt noch so hergibt.

lg
Daniel

Hey,

erstmal Dankeschön für die Rege Beteiligung :)

Ich werde ja, wie gesagt, in den nächsten Tagen (Zeitmangel meinesrseits) eine Gesangsspur hochladen. [g=422]Gitarre[/g] sollte ich auch noch hinkriegen, nur habe ich derzeit keinen [g=118]Bass[/g] zur Verfügung... :(
Einen Fretless oder noch besser Akkustikbass hat wohl keiner zur Verfügung oder?
Notfalls kann ich das auch per Synthie machen, aber ein echter wäre mir lieber ;)
Wichtig wäre halt das ein oder andere Blasinstrument ;)

Wenn natürlich jemand eigene Ideen hat und einbringen möchte, z.B. "Ich hab hier ne Bassspur/Gesangsmelodie/Text whatever... die perfekt wäre", immer her damit.

Notfalls wird es eine große Jamsession und ich mache den Backgroundgesang oder ein Duett ;)

@Hintermann:

Muss man sich bei Webmusic nicht extra anmelden?

Zurück
Oben