Überraschende Fehler und überaschende Lösungen

randy

randy

Reaktionen
83
Hi zusammen!

Wir kenne das alle: plötzlich geht ein [g=89]VSTI[/g] nicht mehr so wie vor 10 Minuten.
Oder auf einem geht der [g=32]MIDI[/g]-In der KArte nicht mehr richtig.

Meist sind solche Probleme das Ergebnis eines unbeabsichtigten Klicks oder einer bislang unbekannten "Funktionalität" eines Instruments oder einer Anwendung ...

Meist braucht man jedoch ewig bis man den Fehler findet und alles wieder funktioniert.

Mich würden eure Erfahrungen hierzu interessieren!
Von einer kleinen Sammlung solcher seltsamer Fehler profitieren wir sicher alle!

Also haut rein! Problem schildern - Lösung bringen!

Gruß, Randy

... und ich fange gleich an:

Problem:

Heute Mittag habe ich ein Projekt geöffnet in dem das DFH2 als Drums verwende. Komischerweise hat sich der Kompakt-sampler immer nur LEER geöffnet und die gespeicherten Drumsamples waren immer weg...

Auch nach mehrmaligen Speichern unter anderem Namen usw. hat sich daran nichts geändert.

Lösung:

Ich hatte die erste der acht Samplebanks nicht belegt und anscheindend speichert der Sampler nur bei belegter ersten Band die kompletten Einstellungen korrekt ab.

Jetzt gehts wieder.

Gruß, Randy

Hmm. Eine Lösung vor allem für ältere Plugins, die nicht recht wollen (weniger überraschend jetzt, die Lösung, aber trotzdem nützlich).

In Geräte - Plug-In-Informationen oder so beim jeweiligen [g=8]Plugin[/g] ein Häkchen setzen bei "Altes Hostverhalten". Hat mir schon ein paar Mal geholfen.

Gruss

Mad