Über welche Schnittstelle gehe ich am besten in Pc rein ?

• Ersteller tfgamon
  • Erstellt am
T

tfgamon

Reaktionen
0
HI allesamt,

Ich möchte meinen E-[g=118]Bass[/g] auf PC Aufnehmen, habe folgendermases vor:

Ich nehme meinem Bassverstärker mit einem Mikro ab, der sound geht in mein Mischpult rein und wird dort abgemischt. Anschließend muss ich ja noch vom Mischpult in den Pc rein.

Meine Frage lautet:

Mit was für einer Schnittstelle mach ich das am besten? Line in von einer soundkarte oder gibt es noch andere Karten für den Pc die dafür besser geeignet sind ??

MFG

Chris

prinzipiell verstehst du die sache doch schon richtig. wenn du wissen möchtest, welche schnittstellen es noch gibt, werf ich mal usb und firewire in den raum... ;)

Wie gehe ich am besten in den Pc rein?

Seitentür auf, reinsteigen, Seitentür zu.... *g* sorry konnte ich mir nit verkneifen!

Du gehst vom Mischpult in den Line-In deiner Soundkarte.

Egal, ob du eine stinknormale Soundkarte, oder ein USB- bzw. Firewire-Interface hast:
Überall sitzt irgendwo ein Analog-Digital-[g=60]Wandler[/g], über den das analoge Audiosignal digitalisiert wird. Bei USB- oder Firewire-Interfaces sitzt der [g=60]Wandler[/g] in externen Modulen, die dann über USB oder Firewire-Kabel mit dem PC verbunden werden, während die Soundkarte den [g=60]Wandler[/g] sozusagen IM PC hat (auf der Platine der Soundkarte).
Es gibt allerdings unterschiedlich gute, bzw. schlechte [g=60]Wandler[/g].

Grüße
Cos