ubuntustudio-7.10-alternate-i386.iso Wie bekomme ich das auf ne CD??

• Ersteller DJAxeman
  • Erstellt am
DJAxeman

DJAxeman

Reaktionen
5
Hi,

Hab mir besagtes Iso geladen.
Dateigroesse: 839 809 024

Und nu hab ich versucht, das auf ne [g=420]CD[/g] zu schreiben. Nero meckert, dass das Medium zuuu klein sei.
Habs auch mit den ueblichen Ueberbrenn Funktionen und nem 800 MB Rohling versucht, aber es weigert sich .

Auf nem anderen Rechner hab ich versucht, eine DVD zu erzeugen, doch auch da wird ein [g=420]CD[/g] Rohling verlangt, der dann natuerlich zu klein ist...

Wie kann man das ueberlisten?

Gruss, Pete.

Die Ubuntustudio ist auch ein DVD-Image, die kannst du nicht als [g=420]CD[/g]-R brennen.
Kenne natürlich dein Brennprogramm nicht ob es direkt die Auswahl für DVD ISO Abbild bzw. Image brennen hat. Du muss es auf jedenfall als Image brennen und dann als/auf DVD.

Falls es nicht klappt, kannst du ein normales Ubuntu-Image runterladen, brennen, installieren und im Nachhinein auf Ubuntustudio upgraden.

Hi,

Mit genau der Auswahl ( Iso oeffnen ) Hab ich es versucht. Sowohl als [g=420]CD[/g] und auch als DVD...

Das macht mich ja so kirre dabei.
Mein Programm besteht immer auf eine [g=420]CD[/g] R als Rohling, aber die ist dann zu klein.

Ich probiere es zunaechst mal mit dem "normalen" ubuntu, hab ich mir auch geladen und da ging das mit dem Brennen.

Gruss, Pete.

DVD muss schon, da führt kein Weg vorbei wenn du das Ubuntustudio ISO nehmen willst. Du hast doch Nero, damit geht das doch ohne Probleme?

Ansonsten bleibt dir natürlich auch der Weg über ein normales Ubuntu Gutsy-Gibbon-ISO was ein "normales" [g=420]CD[/g]-Image ist. Dann halt wie auch schon 404NotFound das beschrieb, einfach die Ubunstudio-Quellen später dann im Paketmanager aktivieren und dann haste das auch.

Hi,

Ich steh eben auch vor nem Raetsel... DVD will er nich, [g=420]CD[/g] kann er nich.
Das Nero ist eben eine OEM Version passend zum Brenner - evtl liegts daran.

Probier ich halt erstmal das "einfache" ubuntu. Da ist die [g=420]CD[/g] ja schon gebrannt.

Das burn4 free hab ich geladen, werde es auch damit noch ausprobieren.

Danke fuer Eure Hilfe.

Gruss, Pete.

Hi DJAxeman,

habe mir besagtes Image gerade mal runtergeladen und einfach über
"Rekorder" => "Image brennen" in Nero auf DVD-RW gebrannt .... hmmm keinerlei Probleme ....

.... habe allerdings auch nur Vista mit dem letzten Patchlevel von Nero 8 für Tests zur Verfügung ...

Was für eine Nero-Version haste denn am Start ??? Den aktuellsten [g=7]Patch[/g] eingespielt ???

Ich meine mal nen ähnliches Problem in dieser Kombination gehabt zu haben und hab hinterher festgestellt, daß ich auf derselben Maschine unter Linux dann dieses Image problemlos brennen konnte ...

Gruß

Uwe

ne dvd mit nichtmal 900 MB - das ja mal daneben.
wenn die iso aber ums verrecken generell nciht gebrannt
werden will ist sie vllt defekt...
kein plan.

schon mal was von dämontool gehört? Da ersparst dir das [g=420]cd[/g]-brennen.

Mit dem InfraRecorder kann man auch diese Ubuntu-DVDs brennen.

Bin auch bald verzweifelt mit diesem beschissenem ISO-Dings von denen! :-(

Hatte genau solche Probleme beim Brennen der Ubuntustudios-DVD.
Also was die sich dabei denken ist mir ein Rätsel. Nutze Linux seit 1994, aber so ein Murks .... ist mir noch nicht mal bei einer Linux-Installation von 42 Disketten aus passiert.

Hi,

Wenigstens bin ich nicht der Einzige, der solche Probs hat. Ist auch schon was wert.
Demnach haben einige Brenn Programm Versionen Schwierigkeiten und nicht ich selbst...

Gruss, Pete.

schon mal was von dämontool gehört? Da ersparst dir das [g=420]cd[/g]-brennen.
Vor allem, wenn vom Image gebootet werden soll...guten Morgen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben