UBK | Kush Audio - 50% auf Alles!

  • Ersteller Model-E
  • Erstellt am
Irgendwelche Empfehlungen?

Der Omega N würde mich reizen.
EQs und Comps habe ich durch PA eigntlich gut abgedeckt...
 
Oh geil, die Omega-Dinger wollte ich mir auch schon länger mal anschauen. Saturation hab ich eigentlich auch genug, aber Transformermäßige als reines Plugin glaub ich noch nicht. Muss ich mir mal geben, ist ja dann echt günstig.
 
Omegas sind cool, v.a. das 458?!, halt das mit der Zahl. :) Macht schee warm, ähnlich wie der Soundtoys Radiator - beide basieren auf einem alten Altec-Preamp.

Ich würde die auch nicht unbedingt in die Saturation Kiste packen, sondern eher auf Einzelspurbasis um etwas mehr Körper oder "Richness" zu bekommen.
 
Außer Tiernahrung
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Macht schee warm, ähnlich wie der Soundtoys Radiator - beide basieren auf einem alten Altec-Preamp.

Soundtoys 5 hab ich .. also auch den Radiator .. dann brauch ich den Kram doch eher nicht, oder ?
 
Das ist natürlich immer sehr subjektiv, aber wenn du dann mit ST5 ja Radiator, Devil Loc und Dacpi hast, sind die Omegas indeed redundant. Meine Meinung.
 
Soundtoys 5 hab ich .. also auch den Radiator .. dann brauch ich den Kram doch eher nicht, oder ?
Das ist natürlich immer sehr subjektiv, aber wenn du dann mit ST5 ja Radiator, Devil Loc und Dacpi hast, sind die Omegas indeed redundant. Meine Meinung.
dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt, bzw. wäre dann an muffy gegangen. Danke, dann für mich erledigt. Muffy rules. :D

Wobei ich bisher den Radiator doch etwas brachial empfinde, also das ganz Zarte dort rausholen, muss ich mich noch dran probieren.
Beim Devil finde ich es ähnlich, der Decap, wenn sehr runtergeschraubt, kann dann auch was sanfter.

An sich hätten mich die Kush auch mal interessiert. Sauer aufstoßen tut mir aber immer dieses "nur heute" unter Druck setzen wollen blablabla. Da wende ich mich eher von ab. Allerdings, wenn man da schon länger ein Auge drauf hat, die evtl. schon kennt oder ausprobiert hat und nur drauf wartet, dass da mal ein Angebot kommt, na denn kann man ja zuschlagen. Für mich zum testen zu kurz, vor allem, da ich es eben erst gesehen habe.

Bei den Soundbeispielen vom Omega, von wegen Röhre und sanftes Verhalten, fiel mir spontan der WaveArts Tube Saturator Vintage ein, den es for free gibt. Evtl. für den ein und anderen eine Alternative. Frisst aber CPU.
https://recording.de/threads/wave-arts-tube-saturator-vintage-free.210955/

http://wavearts.com/products/plugins/tube-saturator-vintage/
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Devil finde ich es ähnlich, der Decap, wenn sehr runtergeschraubt, kann dann auch was sanfter.

Mach mal den Devil Loc parallel auf den Drumbus oder ne Snare. Das killt richtig. :)
 
Die sind wirklich cool die Teile.

Ich hab eben in einem bestehenden Mix einfach mal die verschiedene SubBusse mit verschiedenen Transformern versehen. Dabei hab ich immer alle drei Transformer nach und nach ausprobiert. Einer fand sich immer, der das Signal aufgewertet hat:

Omega 458: Drums, DrumsParallel, Acoustic-Guitar,

Omega N (Neve): Bass, E-Guitar, Keys (Piano + Organ), StereoBus (sehr cool darauf)

Omega A (API): Vocals female.


Wollt's nur mal erwähnen.

Ich weiß nicht, wie sich Bild noch verändern würde, wenn man auf jeder einzelnen Spur noch einen Transformer nutzen würde. Mal sehen, vielleicht probier' ich's mal aus. Jedenfalls haben die Dinger wirklich Charakter.


Sind ja gerade im Angebot (50%), oder ist das fertig? Hat sich gelohnt.
 
Hmm, stimmt. Naja, man kann ja die Trommeln in eine Gruppe Routen. :)
 
hatte mal Decapitator auf die Snare Spur gelegt. Yes, sehr schön. Hat das Ding genau dahin gebracht, wie ich es mag. Eher so ein Poing Sound. War aber schon an sich eine eher höher gestimmte Snare. Steh' ich drauf, auf diesen höher gestimmten Snaresound (angeblich funky = hä? rockt aber auch ganz gut).
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben