UAD Problem / ILok

hadl

hadl

Reaktionen
108
Hallo!

Ich bräuchte mal die Intelligenz des Schwarms. (Meine reicht hier nicht)
Das Problem, das ich habe ich erstmal, dass manche Cubase-Projekte nicht einwandfrei geladen werden.

Es kommt entweder während des Ladevorgangs eines Projekts die Unterbrechung "iLOK Cloud active - Authorizing your software with iLok Cloud" oder der Ladevorgang wird gestoppt. Irgendwann habe ich festgestellt, dass dieses Programm Symbol rechts unten (s.Bild) auftaucht. Wenn ich hier draufklicke und es verschwindet, dann geht der Ladeprozess weiter.

Screenshot 2025-02-21 104846.png

Ich vermute, das ist ein und dasselbe Problem.
Einkreisen konnte ich den Fehler soweit, dass es wohl mit den nativen UAD Plug-Ins zu tun hat, die über die iLok lizenziert werden. Ich bin da in der "UAD Spark" subscription.

Ich wäre wirklich dankbar für Hilfe - et nervt.... Danke! :)

• Interessant
Reaktionen: mwa
Klick mal mit der rechten Maustaste auf dieses Symbol und dann Dateipfad öffnen. Dann siehst du welches Script damit gestartet wird.

iLOK Cloud kann schon mal Probleme machen... sei es weil sie selber gerade nicht erreichbar ist, sei es dass es auf dem Weg von dir zur Cloud Netzwerkprobleme gibt oder direkt bei dir am Internetanschluss nicht ganz rund läuft. Mich hatte das auch ne Zeit genervt, hab mir dann ein iLOK-Dongle gekauft und die Lizenzen da drauf geschoben, seit dem ist Ruhe... und ja, ich habe sowohl UAD Spark als auch UAD DSP-Plugins darüber am laufen.

Danke Euch!
Ich hätte ja null Problem damit, wenn es ab und an mal ist. Aber es ist bei jedem Start mit UAD Produkten... Dongle wusst ich nicht. Gute Idee! Danke

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben