Two Sleepy People (alter Jazz Song) - was geht noch?

KT!

KT!

Registriert
29.01.24
Beiträge
61
Reaktionen
49
Punkte
216
Hallo zusammen,

ich habe von einem Freund einen Basslauf und zwei Gitarrenspuren von dem älteren Jazzsong Song Two Sleepy People bekommen. Drumherum hab ich dann den Rest eingespielt und gemixt. In diesem Thread wurde der Mix schon diskutiert und die Früchte sind hier zu hören: 2 sleepy people - mix 5.

Mich würde interessieren, wie würdet ihr das machen? Kann man da noch was rausholen, geht da noch was?
Tempo ist ca 70bpm, aber es gibt eine Tempospur.

WAVs und Midis zum Download

Viel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind leider einige leere Spuren drin
 

Anhänge

  • recording.de KT! Two Sleepy People leere Spuren.png
    recording.de KT! Two Sleepy People leere Spuren.png
    33,6 KB · Aufrufe: 20
Da sind leider einige leere Spuren drin ...
Prüfe ich gleich ... bisher scheint nur die gezupfte Gitarre und die Violienen zu fehlen. Die leeren Spuren sind ansonsten Gruppen- oder Ordnerkanäle.

... ok ... jetzt scheint es besser zu sein. Einige Kanäle waren "eingefroren", dadurch sind sie auch mit meiner Bearbeitung abgespreichert worden. Nun habe ich hoffentlich die cleane Version: WAVs und Midis zum Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joost und Hallo Blue-S-Man,
tut mir leid, dass die Spuren nicht ganz vollständig waren und teils nicht clean ... aber ihr seid ja auch brutal schnell. Ich bin echt schwer beeindruckt, was ihr auf die Schnelle hinbekommen habt. Besonders stark finde ich den Stimm-Mix von dir, Blue-S-Man, das ist richtig cool.
 
Danke für die Spuren KT. Schöner Song. Die Gitarren Sounds, die Strings.... das klingt für mich derbst nach 60s oder sowas, da hab ich mal alles in die Halle gepackt.

 
Hoffe jetzt sind alle Spuren an Board :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die anderen Spuren auch mal gegriffen und einen komplett anderen Mix gemacht.


Gruß, Joost
 
Hey Chris41, vielen Dank, sehr netter Mix, besonders gefallen mir die Drums, die klingen sehr natürlich. Das würde ich das nächste Mal auch mehr in diese Richtung machen.

die Schalgzeugspuren sind leider immer noch alle leer
@Humanizer: ... komisch bei Chris und bei mir nicht ... (nur 26 - Synth - Toms.wav, das ist aber korrekt)

Hoffe jetzt sind alle Spuren an Board :D
WHOW! Bin echt beeindruckt. Das finde ich praktisch durchgängig besser als meinen Mix. Und da habe ich mir schon echt viel Mühe gegeben - und du haust das hier mal eben so raus, Respekt. Besonders die Vocals klingen natürlich, sauber und schön präsent (Hast du die noch tonal nachbearbeitet?), die Violinen umschmeicheln den Gesang ganz allerliebst und die Drums, besonder HH und Snare, passen super. Dass der Schellenkranz keine große Rolle mehr spielt, obwohl ich das mal für eine ganz tolle Idee hielt, fehlt mir gar nicht - im Gegenteil. B und BD finde ich vergleichsweise dezent, passt aber auch zum Charakter. Einzig am Cello würde ich noch eine wenig drehen, es klingt für mich noch ein wenig pappig, wenn etwas Kritik erlaubt ist. Danke jedenfalls, Blue-S-Man.
 
Hey Joost, dein Mix ist erst jetzt im Thread aufgetaucht ... vielen Dank dafür, der gefällt mir auch richtig gut.
 
Hey diagnostix, vielen Dank für den gelungenen Mix. Ich finde, er klingt offener und in den Mitten sauberer und ausgewogener als mein Mix. Außerdem bringt die Betonung der Kick mehr Rhythmus/ Groove in den Song; das mag ich. Bei dem heftigen Hall, vor allem auf den Vocals, bin ich mir nicht so sicher ... aber das ist natürlich auch Geschmackssache.
 
Hey ShoLee, 07:37 (!) passt ja super zum Text. Dein Mix gefällt mir sehr gut! Alles passt sehr harmonisch zusammen, klingt ausgewogen, nichts übertrieben und alles transparent. Besonders gefällt mir der Sound vom Bass. Kompliment und vielen Dank!
 
Danke für die Blümchen. :)
 
Ich auch einmal. Ein bisschens late to the Party, aber hab mal eine Version probiert. Leider hab ich kein Cubase, deswegen konnte ich mit der Tempomap nichts anfangen, sonst hätte ich noch andere Drums genommen, aber diese Drums hier sind für meinen Geschmack schon viel besser als bei der Version, die im Feedbackforum war.


 
Hey Locis, vielen Dank, dass du dir noch die Mühe gemacht hast. Dein Mix kommt für mich super entspannt daher, besonders deine Drums mit kaum mehr als dem Besen unterstreichen die Athmo von dem Song für meinen Geschmack perfekt. Die Strings meandern allerliebst durch den Song und auch die Stimme kommt schön soft rüber. Das gefällt mir alles sehr gut!

Es ist überhaupt toll zu hören, wie unterschiedlich man an das Material herangehen kann und so jeder Mix andere Aspekte in den Vordergrund stellt und betont. Es macht echt riesen Spaß, das alles zu hören und zu vergleichen. Nochmal Danke an alle!!!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben