TSE808 + Amp-Sims + IR - wie is dat?

• Ersteller pianoplayer81
  • Erstellt am
pianoplayer81

pianoplayer81

Reaktionen
138
Was haltet ihr von den beiden Sounds (spielerisches Können mal aussen vor gelassen) ?

Anvil.jpg

TSE808-Anvil-KalthallenIRs

NRR-1.jpg

TSE808-NRR1-KalthallenIRs

--- Hagstrom Super Swede Select mit Bareknuckle Painkiller Pickups, auf Bridge-PU
--- Mit Gitarre in ein TSE808 (Drive und Tone auf 12 Uhr, Level auf 2 Uhr)
--- ins Focusrite Saffire 6 USB
--- In die jeweilige Amp-Sim
--- LeCab2 mit Kalthallen IRs: Sm57 und MD21 (zusammen pro Kanal) vor einem Celestion Vintage V30 Speaker (4x12 Cabinet)

Kann man darauf aufbauen oder gehört das noch gehörig getweaked?

Ich verfolge keinen bestimmten Sound, ich möchte nur einigermaßen "natürlich" klingen soweit es das obige Setup zulässt.

Das klingt weder einigermaßen natürlich, noch irgendwie gut vom Sound.

find ich auch
die zerre ist mist

Hagstrom Super Swede Select mit Bareknuckle Painkiller Pickups, auf Bridge-PU

LeCab2 mit Kalthallen IRs: Sm57 und MD21 (zusammen pro Kanal) vor einem Celestion Vintage V30 Speaker (4x12 Cabinet)

Avec die Eier oben drauf für die Monsieuer ?

Klingt irgendwie überhaupt nicht. Mal kucken, wo Du das Teil her hast. Muss mal testen, ob man da wirklich nichts rausholen kann ;)

Diese Ignite Ampsims hatte ich mir auch mal runtergeladen und angetestet. Ich fand die ziemlich mies, konnte ich gar nichts mit anfangen.

Hmm, Mist.
Vielleicht liegts an zuviel "Tube"?
Ich mein, Tubescreamer, Tube-Amp, Tube-IRs...muss nochmal rumprobieren ;)

Aber das mit Drive auf 12 Uhr am Screamer ist nicht zuviel, oder nehmt ihr da generell weniger?

Also ich habe mal kurz den Anvil ausprobiert mit einem Tube Screamer von Logic weil jetzt ist mir zu spät noch die Boxensims zu suchen die Du meinst, sondern einer Boxensimulatin von Logic. Also für runtergestimmte, ziemlich kalt klingende Brachialbretter z.B. à la Rammstein oder auch Grunzmetal lässt sich da schon was Fettes daraus was machen, aber ehrlich gesagt, da kommt ansonsten irgendwie kein echtes Spielgefühl auf. Ich denke, mit den LePou Dingern ist man besser dran. Diesen Tube Screamer konnte ich nicht probieren, der ist nur für PC.

Gut zu wissen, thx a lot.

Hast du einen Favoriten bei den Poluin Heads?

Hier mal mein Beispiel mit dem Lecto. Rest wie gehabt.

Als TubeScreamer hab ich mein echtes TS808 benutzt, keine Sim ;)

Gut zu wissen, thx a lot.

Hast du einen Favoriten bei den Poluin Heads?

Hier mal mein Beispiel mit dem Lecto. Rest wie gehabt.

Als TubeScreamer hab ich mein echtes TS808 benutzt, keine Sim ;)

schon etwas besser, aber immer noch nicht wirklich toll.

Ich glaub ich bin schon mit zuviel Drive vom TS808 ins Interface gegangen. Ich stell heut abend nochmal was neues ein.

Ich würde beim TS Gain auf null stellen, Tone auf Mitte oder leicht anheben jenachdem, und Level halb bis voll auf. So hast du nen reinen booster der das ganze etwas tighter macht weil er die Bässe etwas beschneidet und so. Weniger Gain ist auch gut habe meist bei den Sims das Gain etwas unter halb voll. also so kurz vor 12. Probiere einfach mal andere IRs aus zum Beispiel diese hier:

Anhänge

• ASEM RECTO V30 L2.rar
    2,7 KB · Aufrufe: 142
Cool, danke für den IR, werd ich nachher gleich mal ausprobieren.
Und danke für den Tip mit den Einstellungen.

Zu brätziger und unkontrollierter Gitarrensound. Probier da mal mit EQ und / oder Multiband Compressor Brei rauszuholen. Bass und Tiefmitten mulmen alles zu, der EzDrummer im Hintergrund pfeifft aus allen Löchern und setzt sich hauptsächlich nur noch durch den Raumanteil irgendwie durch.

Ich würde empfehlen erst mal an einem tighten Drum & Bass Sound zu basteln. Verzerrte Gitarren sind hauptsächlich breitbandiges Rauschen, dessen Shaping sich am gegebenen Unterbau anpassen sollte.

EZ-Drummer
smil451c7211b9e19.gif

Nee, du das ist ein Drumloop von ner Trainigs-CD (Lick-Library).
Um die Drums gehts mir aber auch gar nicht, selbst wenns ne Pappkartonkiste wäre ;)

Mir gehts erstmal rein darum einen geeigneten Gitarrensound zu finden.
Aber trotzdem danke für dein Statement.

Das funktioniert so nicht. Natürlich kannst du dir mit diesen Ampsims irgendwas zusammenbasteln das solo brauchbar klingt, aber am Ende schneidest du sowieso etliche Schneisen in den Frequenzverlauf, doppelst, summierst etc. etc. ...

Deshalb mein Tipp: Mit dem Unterbau beginnen und dann gucken wie du die Gitarre da geschmeidig drüber bekommst.

Okay, ich hab nochmal ein bisschen was rumgeschraubt:

Am Ende klingts schäg, da hab ich mich verspielt.
Nicht wundern, das ist nen Synth-Bass von der Gitarrenspur getriggert. Und s*** abgemischt....ich war schon fast am einpennen....das geht besser.

Okay, ich hab nochmal ein bisschen was rumgeschraubt:

Am Ende klingts schäg, da hab ich mich verspielt.
Nicht wundern, das ist nen Synth-Bass von der Gitarrenspur getriggert. Und s*** abgemischt....ich war schon fast am einpennen....das geht besser.

Das klingt doch schon mal ziemlich ordentlich, ganz anders als vorher. Wird doch langsam was. Was hast Du da jetzt genau gemacht?

Bin grad nicht an meinem eigenen Rechner, ich poste heut abend am besten mal ein paar Screenshots :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben