D
Distortion
- Reaktionen
- 0
Hallo,
ich hoffe, es ist das richtige Forum für mein Problem.
Also..ich spiele:
Jackson SLSMG Soloist mit passiven EMGs und
Epiphone SG mit aktiven EMGS
über folgende Anlage:
Marshall 1960 4x12 Box mit Vintage 30 Speakern
Mesa 2:90 Endstufe
Tech 21 Sansamp PSA-1 Preamp
An Bodentretern benutze ich zurzeit den Line 6 Über Metal...hab zuvor schon so gut wie alle Metalzerren durch...MT2, MD2, Metal Master, TriMetal usw...
Wie ihr euch schon denken könnt...mein Problem: Ich erreiche einfach nich den gewünschten Sound...der da wäre á la Ektomorf, As i lay dying, Heaven shall burn oder auch Farmer Boys...runtergestimmt sind die Klampfen natürlich. Dass die Aufnahmen gedoppelt werden usw. is mir auch klar..aber dennoch sollte doch ein anständiger fetter, aber nicht matschiger oder knatternder Sound erreicht werden können?!
Hm...da ich demnächst aufnehmen wollte...wahrscheinlich über Terratec Phase 26 in nen Laptop mit Cubase...sollte der Sound vorher besser werden..habt ihr Tipps?
Dachte evtl. an nen Engl Topteil...hat jemand damit vielleicht Erfahrungen?
Vielen Dank und beste Grüße
[g=23]Distortion[/g]
ich hoffe, es ist das richtige Forum für mein Problem.
Also..ich spiele:
Jackson SLSMG Soloist mit passiven EMGs und
Epiphone SG mit aktiven EMGS
über folgende Anlage:
Marshall 1960 4x12 Box mit Vintage 30 Speakern
Mesa 2:90 Endstufe
Tech 21 Sansamp PSA-1 Preamp
An Bodentretern benutze ich zurzeit den Line 6 Über Metal...hab zuvor schon so gut wie alle Metalzerren durch...MT2, MD2, Metal Master, TriMetal usw...
Wie ihr euch schon denken könnt...mein Problem: Ich erreiche einfach nich den gewünschten Sound...der da wäre á la Ektomorf, As i lay dying, Heaven shall burn oder auch Farmer Boys...runtergestimmt sind die Klampfen natürlich. Dass die Aufnahmen gedoppelt werden usw. is mir auch klar..aber dennoch sollte doch ein anständiger fetter, aber nicht matschiger oder knatternder Sound erreicht werden können?!
Hm...da ich demnächst aufnehmen wollte...wahrscheinlich über Terratec Phase 26 in nen Laptop mit Cubase...sollte der Sound vorher besser werden..habt ihr Tipps?
Dachte evtl. an nen Engl Topteil...hat jemand damit vielleicht Erfahrungen?
Vielen Dank und beste Grüße
[g=23]Distortion[/g]