Trompeten Sound ala Nils Petter Molvaer

  • Ersteller captureman
  • Erstellt am
captureman

captureman

Registriert
04.05.05
Beiträge
106
Reaktionen
2
Punkte
139
hallo,

ich suche ein gutes [g=77]vst[/g] instrument, dass trompeten sounds erzeugt. weiss jemand eines und kann mir seine erfahrungen damit berichten? ich würde gerne einen trompeten sound wie Nils Petter Molvaer ihn hat erzeugen. wie mache ich das?

danke im voraus, sascha
 
üben!

Nee, scherz. Du, solche sounds klingen meiner Meinung nach immer synthetisch. Also ich benutze für solche Sounds Sampletank, das is schon ganz anständig und auch ordentlich groß und teuer.
Aber für mehr als n Trompeten-Satz reicht's einfach nich. Soli wirst du damit nich zufriedenstellend hinkriegen, weil n Bläser mit seinem Instrument Sachen macht, die mittels [g=32]Midi[/g] nich zu erfassen sind. Da gibts eben nich einfach nur [g=21]Velocity[/g] für "Anschlags"-Stärke, sondern viele Nuancen von anderen Parametern.
Glaub mir, das funktioiert nich. Ich kenn auch kein [g=77]VST[/g], dass den Ruf hat, das zu können.

Tut mir Leid, dass ich Dir nich helfen kann.

crasser_checker.
 
danke trotzdem für die antwort! :)

ich denke allerdings den sound, den nils produziert ist schon sehr mit effekten beladen und klingt häufig schon nicht mehr nach trompete, lediglich das anblasen lässt es dann noch vermuten....

sascha
 
Vielleicht kann man das mit einem [g=77]VST[/g] und einem Breath-Controller ganz gut hinbekommen. Dazu vielleicht noch ein Mirko ans Mundstück, um die Blasgeräusche aufzunehmen und dezent beimischen...

Au Backe - das ist ja von 2005... ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben