trockene Funk/ Rock Drums für Cubase

• Ersteller JohnnyZ
  • Erstellt am
JohnnyZ

JohnnyZ

Reaktionen
1
Entschuldigt bitte die banale Frage, aber ich steige momentan gar nicht mehr durch die verschiedenen Schlagzeugprogramme... der eine sagt das, der andere das. Na ja, hier im Forum verspreche ich mir aber, das ihr mich hier gut beraten und mit Informationen, jenseits der Werbung versorgen könnt.

Ich suche einen möglichst realistischen, trockenen Drumsound für Funk / Rock Musik.

Was könnt ihr mir dafür empfehlen? Wichtig ist mir, wie gesagt, das es sich realistisch anhört (mir ist natürlich klar, das ich die Drums dann auch dementsprechend spielen muß, das sie realistisch klingen..) und nicht bis zum Umfallen vorkomprimiert sind (keine Fastfood-Drums ;) ).

Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte, da der Markt ja genug her gibt, wovon natürlich alle behaupten, das sie die besten sind.. na ja, vielen Dank an euch!

Euer,
Johnny

Ich würd Addictive Drums empfehlen...
Da gibts auch schon extra "Retro"-Presets, unter anderem auch für Funk.

Ich bin damit jedenfalls vollends zufrieden... greife eigentlich nur noch auf AD zurück :)

Wo wir grad dabei sind:

Addictive Drums...

;)

dfh superior ... der oberhammer ;)
bzw dfh custom & vintage, für "ältere" sounds. alles exzellent aufgenommen und komplett unbearbeitet. je 30 GB samples, mit denen du dir drumkits zusammenstellen kannst. inklusive wahl der sticks (plastik, holz, rods) usw. sehr zu empfehlen und auch gar nich so teuer (glaub so 250€)

das interessanteste: nach fertigstellen deiner midispur kannst du einen
"offline bounce" machen: jede spur (bdrum, [g=149]snare[/g], etc) wird als einzelne WAV-datei ausgespielt (inklusive übersprechen der anderen instrumente!!!!) und kann dann ganz normal wie echt recordete drums importiert werden...ist am ende nicht mehr von "echt" eingespielten drums zu unterscheiden.

benutze das ganze in kombination mit nem edrum-set... is echt der hammer!

grüße

3:0 für AD !?!?! :) bin doch sehr überrascht, das es so deutlich ausfällt! ich dachte dazwischen kommt wenigstens einmal bfd! ;)

vielen dank schonmal, werde mal gucken ob ich ne demo im netz find.

JohnnyZ schrieb:
3:0 für AD !?!?! :) bin doch sehr überrascht, das es so deutlich ausfällt! ich dachte dazwischen kommt wenigstens einmal bfd! ;)

vielen dank schonmal, werde mal gucken ob ich ne demo im netz find.

Da: Demo

vielen dank holgmann, aber hatte ich schon gefunden! :)
man, hört sich echt nicht schlecht an... und 189€ ist zwar nicht billig, aber dafür auch nicht soo teuer.

lies noch mal meinen beitrag oben, hab noch was ergänzt ;)

sorry!!! 3:1 :D

mal ne frage zu den trockenen funk drums:

warum nehmen so wenig ns_kit7 her? nachdem das umsonst-kit schon ganz schön ist hab ich mir grade das volle kit gekauft, super fairer preis, schön aufgenommen und sehr viele [g=21]velocity[/g] layers (=differezierter klang)? was gefällt euch besser an den anderen sachen - die vielen mikrofone?

lGf