TripHopSpaceElectro, oder was? 3 Fragen...

  • Ersteller FeldFunker
  • Erstellt am
FeldFunker

FeldFunker

Registriert
12.08.04
Beiträge
234
Reaktionen
0
Punkte
325
Tja... ich beweg mich immer weiter vom Minimal Electro und Techno weg, und hab mal wieder versucht nicht nur Beats zu bauen sondern gscheit zu komponieren. Herausgekommen ist etwas, das in mir erstmal Assoziationen mit Vangelis & Co. und TripHop weckt:

http://www.feldfunker.de/entwuerfe/the_city_erste_haelfte.[g=114]mp3[/g]

Dazu mal 3 Fragen:

1. Ist das für Euch harmonisch so ok?
2. Wie könnte man sich das Finale vorstellen? (ich spiele mit der Idee im letzten Drittel double-Time und nen [g=40]Halbton[/g] höher noch mal Gas zu geben...)
3. Sonstiges [g=94]Feedback[/g]?

Ach ja, wenn mir jemand sagen kann wie man die Musikrichtung nennt wäre ich dankbar. *g*

Merci!!!
 
Hi,

Dein Versuch "gscheit zu komponieren" :D find ich gut, und das Ergebnis gefällt mir auch. Ich hätte es ganz simpel in die Soundtrack-Ecke gestellt. Vangelis & Co. kenn ich nicht.

1. Harmonisch find ich nix zum Meckern
2. Wenn Du mit Finale "Ende" meinst: ein ausfaden wäre bei diesem Song eine gute Alternative, wenn Dir jetzt kein gutes Ende einfällt. Falls Du sowas wie den letzten Part meinst: eine Steigerung durch Erhöhung um einen [g=40]Halbton[/g] (müssten das nicht mehr sein?) ist eine gute Idee. Was ist denn double-Time? Etwa eine Temperhöhung? Hm, weiß nicht.
3. Sonstige Meckerpunkte :D: das "E-Piano"-Spiel zw. 1:58-2:10 ist mir zu "abgehackt"/langweilig, genauer gesagt die kurzen Pausen dazwischen gefallen mir nicht so. Das neue Thema ab 2:45 ist für meinen Geschmack eher unpassend als das es Abwechslung bringt. Und mach bitte das "Kindergehäule" bei 3:02 raus. Wenn man kleine Kinder zuhause hat, weiß man nicht unbedingt, wo das jetzt herkommt :D.

Grüße
VBA
 
moin,

ich beginne mal mit 3.:
- voicepad leiser und eventuell leicht anzerren
- "alltagsgeräusche" passen am anfang (und ende) gut... das gewitter beim break kann ich aber nicht ganz nachvollziehen - warum bleibst du nicht konsequent beim "city-thema"?
- bassline gefällt, würde allerdings einen simplen (sub-)basssound wohl besser finden
- "piano" würde ich etwas wärmer (eventuell auch leiser?) machen. vielleicht auch ein ganz leichtes delay drauf?

zu 1.: mir ist nichts gegenteiliges aufgefallen :)

zu 2.: würde ich für den track selbst nicht empfehlen. wenn er aber im kontext eines albums steht und danach kommt ein schneller track, könnte sich das durchaus anbieten.

öh... downbeat oder so?

grüße
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben