trip-hop demo-aufnahme zum kritisieren

SOS

Reaktionen
3.859
hi leute

hört euch doch bitte mal folgenden mix an und kritisiert was das zeuchs hält!

amphion soundscape -- time ist right (mix-version 1)

dass die bassdrum zu krass kickt weiss ich, bin irgendwie ein rocker ;)
werd ich korrigieren...

den rest würde mich auch noch interessieren, da ich diesen mix als
referenz für die anderen tracks nehmen will.

ist übrigens alles eingespielt, nix programmiert.

ey voll viel danke mann ey! :D

mfg SOS

trip-hop deshalb, weil die nix besseres wussten um ihren stil zu beschreiben...
...ich auch nicht :D

Hi,

ich finds mächtig geil !

Erinnert mich (hoffe, du fasst das als Kompliment auf) etwas an, wie hieß er doch gleich...

...ach ja, Doctor Rockit (Cafe de Flore).

Die BD würd ich so lassen . Rock On !

Klasse !

Trip-Hop?

...werde ich mir morgen mal ansehen!

@jwue: danke! ich werd's weiterleiten :)

denn ich sollte erwähnen, dass ich auf der suche nach mix-technischem [g=94]feedback[/g] bin.

für die songs (und die spieltechnik) kann ich nix, hab's lediglich produziert.

mfg SOS

Also, erst Mal höre ich den Song auf meinen Cambridge Soundworks PC-Lautsprechern! ;) Sollte mal gesagt sein! :D Und soviel Ahnung habe ich auch nicht, trotzdem versuch ich mal zu erklären was mir so auffällt!

* Die Percussion am Anfang könnte etwas lauter sein im Vergleich zur BD (übrigens etwas laut, wie gesagt, besonders bei 4:00)! Gibt etwas mehr Tribal-Stimmung! :)

* Part ab 3:00 Minuten ist sehr ausgewogen!

* [g=108]Hall[/g]/Delay auf der Stimme ist gut so! Schön dezent, stört nicht!

* Ride ab 5:25 (ist mal laut, mal leise, warum diese Lautstärkespielerei?) kommt nicht raus, ebenso die Overheads/HiHat könnte ich mir auch etwas (nur etwas) lauter vorstellen!

* Vocals bei 5:50 vielleicht noch einen Tick dreckiger? verzerrter? Lo-Fi'iger?

* Schluss noch etwas ausklingen lassen, ist abrupt abgeschnitten!

Hmm, zum Song, gefällt mir übrigens super! :)

Hoffe konnte ein wenig weiter helfen!

mfg dev

hi

danke für die ausführliche kritik.

die percussion lauter? wirklich? ich fand die percussion sogar eher zu laut am anfang...

der drummer ist kein erfahrener drummer und hat leider sehr zaghaft gespielt. die drums sind bereits sehr stark komprimiert um sie einigermassen einzuebnen.

ich werd wohl mit automation dahinter müssen.

die vocals am schluss könnten wirklich etwas dreckiger sein, bitcrusher ist angesagt.

der schluss wird eh anders, hatte einfach keine zeit.

sonst noch wer?

mfg SOS

Wie gesagt, auf meinen 5.1-PC-Boxen kommt die Percussion nicht so raus!
Warte mal ab, was die Anderen dazu sagen die eine bessere Abhöre haben und sowieso mehr Ahnung vom Mixing usw...

die vocals am schluss könnten wirklich etwas dreckiger sein, bitcrusher ist angesagt.

Ja, genau... Eventuell kannst du die Vocals dann auch noch pannen oder so, wird abwechslungsreicher und postiv-"störender", falls du weisst was ich meine! ;)

na kommt schon, nicht so schüchtern ;)

wie gefällt die tiefenstaffelung? wie ist das stereopanorama bzw. dürfte es breiter sein? ist der bassbereich ok (mal abgesehen von der bassdrum)? wie ist der gesamteindruck?

mfg SOS

*mit-bettel* :roll: :cylon:

Salute
Hört sich sehr gut an, schöner transparenter sound, fast zu glatt..
Stimme der Sängerin passt gut obwohl sie die blue-notes manchmal nicht 100% sauber bringt...
lustig ist das akordeon.. da man ja immer vorgefertigt bilder im kopf hat
assoziiere ich hier sofort abend-am-strand...:)

ciao, electrysoir

Sehr nett, besonders witzig finde ich das Akkordeon, gibt dem ganzen nen schönen zusätzlichen Touch. Über den Mix kann ich nicht viel sagen, Puter-Speaker.....

- Ulli -

hi

also an strand und meer hab ich auch gleich gedacht.

die perc. zu beginn würde ich aber auch einen tick lauter machen...unbedingt.

ansonsten gibt es von mir nichts zu meckern. alles schön im raum verteilt, kommt alles sehr differenziert aus meinen boxen, nichts wird zugematscht...alles prima. besonders der raumhall auf den drums gefällt mir sehr gut. sehr schön!

gruß jo

also, ich hab mir das stück gerade reingesaugt und muss sagen, super idee...

- die Basedrum würd ich auch ein bisschen leiser machen, sie ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu hoch...(also vielleicht nicht unbedingt leiser, sondern einfach nur tiefer)

- Baseline fehlt ein bisschen, könnte mehr Bässe vertragen das gute Stück

- Vocals find ich auch super, könnte man vielleicht ein bisschen satter machen, [g=322]compressor[/g] und dgl. drauf?

- Schluss könnte man auch interessanter gestalten, ist aber wie gesagt meine subjektive meinung und keine negativkritik...

- Vielleicht könnte man alle instrumente ein bisschen satter klingen lassen, ich weiß aber nicht, welche Effekte usw. dir zur verfügung stehen.

Im Großen und Ganzen aber eine super nummer und auf alle fälle hörenswert!

greetz and groove on

Raza