Trilian .. CRC Fehler Disk 2 ... Known Problem .. Hilfe

akl

akl

Registriert
29.03.11
Beiträge
4.009
Reaktionen
1.743
Punkte
21.483
Hi

Trilian kam heute an, und dann der erste Frust, liess sich nicht installieren, CRC Fehler auf DVD2.
https://dl.dropbox.com/u/96192996/trilian crc error.JPG

Thomann angemailed und Answerbase bei Trilian nach CRC durchsucht. Fündig geworden:
http://www.spectrasonics.net/support/knowledgebase_view_topic.php?id=503&categoryID=13

Angeblich ein Windows 7 Problem. Na ja, wers glaubt wird selig...

Muss ich jetzt etwa 3 Wochen warten, bis ich aus Amiland ne neue Austausch DVD geshipped bekomme ? Das wäre ja total bekloppt.

1. Frage: wer hats unter Win7 SP1 64-bit ohne probleme "out of the box" installiert bekommen ?

2. Frage: bieten die einen Download Link an, damit man sich die ISO runterladen kann.

3. Frage: wer wohn in der Nähe von Düsseldorf, dass man sich mal treffen und gegenseitig helfen könnte

4. Frage: oder ist jemand so nett und macht mal von der "heilen" DVD 2 ein ISO und legts auf die Dropbox ?!

DANKEEEEEEEEE! ;-)

LG
Andreas

P.S.: total angefressen über so eine scheiss qualität ....
 
1. Frage: wer hats unter Win7 SP1 64-bit ohne probleme "out of the box" installiert bekommen ?
Ich und das mit der "Erstausgabe" - wann war das noch - 2010?

Auf Disc2 sind ja nur Libraries, wenn ich mich recht erinnere.

Versuch doch mal Disc2 zu überspringen, installiere die restlichen Discs und dann geh direkt ins Verzeichnis der Disc2 und kopiere die Libraries manuell in den Steam-Ordner!
 
ist wie gesagt einfach ein lesefehler und hat erstmal nichts mit windows usw. zu tun. das heißt einfach nur, dass die prüfsumme nicht stimmt von den geladenen dateien.

versuch mal die disk zu reinigen und manuell kopieren, es reicht dann schon wenn du dir nur die beschädigten dateien zukommen lässt, du musst nicht die ganze dvd runterladen.
 
Ok, danke.

Das mit dem Reinigen hatte ich schon probiert, da ist ein kleiner Punkt der einfach beim Reinigen mit Seife und 39° warmen wasser nicht weggeht. Ist wohl ne Produktionsmacke.

Die läßt sich auch mit copy/paste nicht vollständig von DVD auf den Rechner kopieren.

Es ist zum Glück nur diese eine Datei hier von DVD 2 und die ist auch nicht sooo gross.
XTRAS - Bass Legends\Electric Bass\XTRAS - Bass Legends 02.db

Wer könnte mir den File freundlicherweise auf seine Dropbox legen, das wäre nett
smil451c71f7edf7c.gif


Ansonsten fürchte ich, dass ich nicht weiterkomme und die Updates nicht funktionieren.
Oder kann das Updates Programm fehlende Dateien fixen ?!

Gruß
Andreas
 
Ich schau mal und beam sie dir hoch.
 
Dangööööööööööö :)
 
4% - ich hab ne scheiß leitung heute.
 
das macht nichts, ich bin auch noch nicht bis zur 5. DVD durch ... die 4. rackert noch :)
 
ca 20% in 15 min .. wird also noch bis ca 22:25 dauern
 
Aaah, die Sache nimmt Fahrt auf lol ... komm doch mit innen chat, dann können wir uns besser synchen :)
 
smil41.gif


Hab die Post übersehen, danke, download läuft :)

Das ist sehr nett von Dir ^^
 
Gern. Sag mal Bescheid, wenn Du sie runter hast und alles läuft! Dann kann ich meinen Webspace wieder etwas freiräumen.
 
@syrius: Halloo, hat alles tadellos funktioniert, danke vielmals für Deinen tollen Service.

Kannst wieder "Klar schiff machen" auf Deinem Host :)

Der Hersteller (Spectrasonics) hat sich gestern auch gemeldet mit einer wirklich sehr kurzen Reaktionszeit, man bedenke die Zeitverschiebung.

Ich bekomme nun eine neue DVD aus der Schweiz geschickt.

Die sind tatsächlich am rätseln, hat er mit doch sehr glaubhaft versichert, warum einige Kunden unter Windows 7 CRC Probleme haben ... Ich denke das ist sicherlich im Zusammenspiel von ATA Treiber und Laufwerk zu finden, wieviele erneuten Leseversuche gemacht werden. Vielleicht gibt es da ja tatsächlich Unterschiede. Wenn man in das EAC (Exact Audio Copy) FAQ reinschaut, dann gewinnt man den Eindruck.
 
Hallo Syrius,

ich habe genau das gleiche Problem. Hast Du zufällig noch die Datei und würdest sie mir bitte auch zugänglich machen?

Vielen Dank
Peer
 
Oh, hab sie nicht mehr auf meinem Webspace, aber noch hier aufm Rechner. War nicht nicht zu groß - ich glaub 600 MB - ich lad sie Dir noch mal hoch.

P.S.: :welcome:
 
Wow, danke schon mal. Ich schick Dir noch meine e-Mail-Adresse (PN).
 
Done. Hab Dir den Link rübergemailt. Hoffe, es hilft auch bei Dir. Schon sehr seltsam, dass 2 Leute anscheinend dasselbe Prob haben. Good Luck!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben