tricksen kleine Bluetooth Boxen beim Bass elektronisch?

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.595
Reaktionen
8.556
Punkte
42.788
Moin Loide,
ich tu das mal hier rein aus Ermangelung an einem passenderem UFo. In diesem kleinen Short kommt der Bass selbst auf nem Handy noch in Ansätzen rüber(!) und klingt auch noch schön böse:


View: https://www.youtube.com/watch?v=MvpxnAnnXZs



Im Original ist der Bass etwas dünner:


View: https://www.youtube.com/watch?v=qr_F_XQrukM



Daher meine Frage, was ich immer schon vermutet habe: tricksen diese kleinen Boxen beim Bass mittels Elektronik und einem Effekt a la MaxxBass bzw. MBassador? Ich kenne jetzt die JBL Partybox on the go nicht. Vllt ist der Bassboost ja auch an/abschaltbar?

Generell ist das Prinzip bei diesen kleinen, trotzdem bassstarken Boxen ja, sehr leistungsstarke digitale Verstärker einzubauen die dann die Membranen großen Hub machen lassen. Aber ich könnte mir vorstellen dass hier noch per DSP / Psychoakustik zusätzlich getrickst wird.



_
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben