Tremolo

• Ersteller arpeggio
  • Erstellt am
A

arpeggio

Reaktionen
0
hallo ihr,
von meinem 13ten monatslohn ist noch etwas übrig sodass ich mich entschlossen habe mir entlich ein [g=51]tremolo[/g] bodenpedal zu leisten. nur weis ich noch nicht welches. das line6 hat mich nicht so überzeugt und das boss tr-2 auch nicht so wirklich. leider sind das die einzigen pedale welche ich in den läden meiner gegend testen konnte.
was gäbe es so noch für pedale? so helikoptermässige, stottersounds sollten einfach möglich sein. aber genausogut auch einfach softere passagen, wo der effekt nicht so stark sein darf.
wie ist das eigentlich mit der zeit? in logic oder pro tools weis ich, kann ich den tremoloeffekt an das songtempo anpassen und sagen in 32tel, in 16tel, 8tel oder 4tel.
dies ist ja mit einem bodenpedal nicht so wirklich möglich........stört das? ein verkäufer hat darauf gemeint, es würde den song etwas offener machen und schwung hereinbrungen, wenn das nicht so genau stimmt, sondern verschoben ist.
gruss
marco

Es gibt ein gutes altes analoges Teil von Schaller mit allen Einstellmöglichkeiten. Habe es sebst und bin sehr zufrieden damit.
Der Link

Gruß
Tom

hi tom,
danke, ich hab gleich mal den musik produktiv angeschrieben, ob die das teil haben. denn da muss ich eh nochmals vorbei dieses jahr.
gruss
marco

ach, das ding kenn ich doch! das liegt bei mir daheim im schrank rum und hielt es nie für wirklich toll... bin mir grad nicht sicher, ob das ding es überhaupt noch tut, aber wenn das so ist, werd ich mich mal drum kümmern das teil wieder zum laufen zu bringen!

thx ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben