Trance mit Piano

• Ersteller Ersteller Exa-Joule
  • Erstellt am Erstellt am
Exa-Joule

Exa-Joule

Reaktionen
1
Hab heud nen neuen Trancetune auf meine MySpaceseite hochgeladen. Mit ner eigenst komponierten Pianoline aus meinem Easyt&West Virtual Orchestra. Zwar n gewohnter MySpace-lowquali aber trotzdem nice!
smil451c71f7edf7c.gif

www.myspace.com/electricExa

Würde mich wie gewohnt sehr über kritik freuen!

mfG

Der Exa

Super! Bin zwar totaler Anfänger (bisher 1 Track, den ich 20 Minuten lang gemixt und gemastert habe...ähem; hab Reaper noch nicht gekauft, deswegen könnt ihr noch nicht in den "Genuss" kommen), aber ich finds sehr professionell.
Die Pianoline ist richtig schön und lässt die Füße zappeln (wenn dann später die Synthies hinzukommen).

Hast du schon en Album bzw. ne Compilation deiner bisherigen besten Songs?

Mit was hast du denn die Bassline gemacht, wenn ich fragen darf?
smil451c71f7edf7c.gif

PS: Gerade fängt "shoot back" an, und da kommt das, was ich als einziges in "Pianotrance" vermisst habe: Vocals. Braucht der Track zwar eigentlich gar nicht mehr, aber ich find, die lockerns immer noch schön auf.

danke danke für die schnelle Resonanz!

Also Album oder Compilatation hab ich noch nicht...hab eigentlich so die meiner meinung nach besten Tunes auf meiner MySpaceseite. Bin aber fleißig am produzieren.

Also in dem Track habe ich die ganzen Synthsounds (also auch Bassline) eigentlich nur mit den FL Studio eigenem 3Osc Synth gemacht, ein bisschen mitn EQ die sounds geformt und dann mit Blood overdrive distortion rein, bisschen reverb und bisschen delay und fertig ist die kiste. Gibt viele schöne Tutorials bei Youtube!

Ja bei shootback kam auch oft kritik dass die Vocals zu nervig sind!
smil451c71f7edf7c.gif

Huh? Also ich find die Vocals verdammt groovy bei shootback. Ich liebe diesen Roboterpitch (oder wie mans nennen soll
smil451c7211b9e19.gif
), höre auch oft Technologic von Daft Punk. Einziger Nachteil in meinen Augen bei deinen Songs ist, dass sie etwas leise gemastert sind. Aber ansonsten würds übersteuern, oder?

Hrmpf, schade. Ich bleib trotzdem bei Reaper und meinen für erste kostenlosen VSTs.^^

Übrigens, feines Bild. Aber nich selbst gezeichnet, oder? xD

EDIT: Kann man die Songs auch irgendwie runterladen?

Ja das mit dem leisen Master ist auch sone sache wo ich schon ein bisschen am rumprobieren bin. Ich will es auf keinenfall übersteuern und hab auch keine vernünftige Masteringsoftware zuhause, und ich glaub es gibt elegantere Lösungen als den Fruity Limiter...muss man bis dato einfach die anlange lauter machen! hehe

Ah bei kostenlosen vst's kann man auch ne menge rausholen. Ich denke mal dass die ganzen fruityplugins auch eher durchschnittlich sind. Sequenzer, also ob du jetzt Fl, Cubase, Ableton oder Reaper nutzt ist eigentlich egal...ich denke man kann aus allem ne menge rausholen. Und ich würde nicht davor abschrecken dir auch Tutorials für andere Sequenzer anzuschauen weil vom Prinzip ist ja alles das gleiche nur in verschiedenen Farben.
Bild hab ich net selbst gezeichnet....leider!
smil451c7211b9e19.gif

Und normalerweise müsste man die Trackz über MySpace runterladen können, habs immer freigegeben!!!
Ansonsten werde ich demnächst nochmal die Trackz auch in besserer Qualität hochladen zum downloaden oder so!

Schön, schick mir doch ne PN wenn du das gemacht hast
smil470009513826a.gif

Das man bei den free vsts viel rausholen kann merk ich auch oft. Nur bin ich eher der Typ, der erstmal alle Presets durchklickt, bevor er überhaupt daran denkt was an den Reglern zu verstellen
smil451c7211b9e19.gif
.

Musste die Lautstärke auch nur um 20% erhöhen, damit's "normal" laut war, is jetz nich die Welt...

Easyt&West Virtual Orchestra.

Richtig heißt das Produkt bzw. EastWest/Quantum Leap Symphonic Orchestra!
smil470009513826a.gif

Feedack zum Track bekommst du von mir morgen!
smil451c71f7edf7c.gif

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/magnazeon">magnazeon</a> am 16.01.2010 11:52 Uhr]

klar...du bist der erste der mich dannach fragt also werd ich bestimmt nicht vergessen dir ne PM zu schicken!
smil451c71f7edf7c.gif

Ja ich bin eigentlich auch einer der viel mit Presets arbeitet aber auch immer mehr versucht selber in die Klangsynthese einzutauchen. Ich hab mir vor kurzem für gutes Geld son Rob Papen Synthiebundle beim Musicstore bestellt um jetzt wieder beim 3Osc von Fruity zu landen!
smil451c71f7edf7c.gif

magnazeon schrieb:
Easyt&West Virtual Orchestra.

Richtig heißt das Produkt bzw. EastWest/Quantum Leap Symphonic Orchestra! >
smil470009513826a.gif

ooohhh ja...hab schon voll schlechtes Gewissen dass ich so wenig damit gemacht hab bis jetzt.
Danke im Vorraus für dein Feedback!
smil451c71f7edf7c.gif

geiler track !.
Manche sounds nerven mich und evtl sind die verz. ein bißchen heftig.
Aber geht ab und klingt nicht nach fl
smil451c7211b9e19.gif

Du magst aber keine höhen oder ?
ich würde bei deine tracks ersmal ein high shelf drauf hauen.
Aber wie gesagt guter track die anderen sachen sind auch nicht schlecht,
mach was draus.

Also mir gefällt ja "Leck die Ziege" ganz gut. Das Instrumental oder besser gesagt das Sample kommt mir bekannt vor. Aber woher?

Grüße aus Heidelberg

Hmmmm... najaaa. Also hab schon schlimmeres gehört das vorweg. Man kann es sich durchaus anhören. Klingt aber nicht nach nem aktuellen Trancesound, der Offbeatbass ist auf dauer ziemlich langweilig. Imo fehlts dem Track noch was an Frische. Später ab 2:40 gehts dann doch ganz gut ab wobei ich hier jetzt wieder das Klavier vermisse und der Synth klingt ehr wie ne Kirchenorgel die durch nen Verzerrer gejagt wurde... vielleicht austauschen, klingt recht harsch im Gegensatz zu dem ehr softeren Ton des Pianos. Später kommt das Piano wieder rein. Klingt allerdings etwas nach Plastik da ich auch nicht wirklich eine Anschlagsdynamik feststellen kann.
Wie gesagt, hab schon wesentlich schlimmeres gehört aber Verbesserungen sind durchaus noch drin
smil451c71f7edf7c.gif

Eine Anmerkung noch zum Formalen:
Wenn du schon eine 7min Version machst dann mach sie entweder als Introversion, d.h. am Anfang ist geklimper, aber dann müsste am Ende eine gewisse Beatmatchingphase für den DJ vorhanden sein. Oder du hast letztere eben am Anfang und am Ende. Der Track ist zwar sonst so ok und wechselt sich ab, allerdings nicht unbedingt Clubtauglich was das Arrangement angeht.

Die Melo passt zu Hiphop,vorallem dieser Spielfiguren Sound,ne das geht so nicht.

Bei Trance klingt ein Pianomelodie bzw,die Melodie ansich fliessend,nicht so rasend schnell und vorallem mit ordentlich Delay und [g=108]Hall[/g].

Du scheinst mir mehr der Progressive und Housige Typ zu sein,bleib dabei,für Trance muss man die passenden Gene haben,sonst wird das nix und bringt Dich nur vom eigendlichem ab.

Schau mal hier rein:

http://www.audio-workshop.de/Club_Music_Production/Club_Music_Production_Tutorial_DVD.html

Ich glaube das der Tsching da diesmal,also für meinen Geschmack,mal was ordentlich rausgebracht hat,vorallem ist das echt preiswert,wo bekommt man das schon für die paar Kröten,da verlangen andere das doppelte oder gar mehr.

Was hätte ich Früher dafür gegeben sowas nutzen zu können.

Ihr habt es gut.

musikalisch gut find ich. arrangement ist auch interessant.

wird beim hören jedenfalls nicht langweilig.obwohl ich kein trance fan bin und auch die soundbearbeitung noch mangelhaft ist. aber soundtechnisch hast du ja noch was vor...

kaliinhome schrieb:
Also mir gefällt ja "Leck die Ziege" ganz gut. Das Instrumental oder besser gesagt das Sample kommt mir bekannt vor. Aber woher?

Grüße aus Heidelberg

hehe...joah...is aber schon was älter. Also das Sample is von nem Ennio Morricone soundtrack zu irgend nen siebzigerjahre aufklärungsfilm oder so glaub ich. Morricone ist einfach ein Gott!

ach und natürlich vielen dank für die ganzen kritiken und meinungen. Werd mir alles mal zu herzen nehmen!
@alpenjodel

hab mir grad erstmal diese tutorial dvd plus dazugehörigen skrip bestellt...danke für den link. Bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach sowas.
Gibt es da vielleicht noch Bücher oder so zum empfehlen die man sich besorgen kann? Hab nicht wirklich was gefunden was sich speziell auf electronische Musikproduktion bezieht!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben