[trance] circles of light

• Ersteller soulmanager
  • Erstellt am
soulmanager

soulmanager

Reaktionen
0
hi jungs und mädels,
ich war wieder ne zeitlang verschollen, und habe gesehen dass die community ein neues design hat. :) allerdings hat sich bei mir auch was musiktechnisch getan, habe einiges neue fertig, und eine website habe ich auch dazu.

ich bin wieder mit cubase und dem albino synth unterwegs, monitore habe ich auch jetzt, und fummel mich so durch damit.... und habe gerade übernächtigt heute nen track fertiggestellt, der mir persönlich sehr gut gefällt. richtung ist trance alà perry o'neill u.ä.

nee, vergleicht mich jetzt nicht tontechnisch mit den meistern, jaha ich habe keinen comp mit sidechain, kein wavesbundle, und keine 7 tage mit dem eq meditiert, und überhaupt die kick geht mal unter.. und tralalala... aber ich würde gerade in der guten stimmung die ich habe, euch den track gern mal vorstellen, ich finde den sooo flashend...

http://www.mindtunes.de

(ihr findet den neuen track auf der unterseite "tracks-diverse" als 192 kbit mp3, ca 10 mb groß) und falls es wen interessiert, die alten tracks sind auch alle online... aber bitte nur [g=94]feedback[/g] für den track, sonst wird durcheinander)

trance on!
thomas

heyho

klingt ja schonmal soweit garnicht übel. Die Clap finde ich nicht so 'hübsch'.
Wie du schon sagtest die BD geht unter. Würde die ganzen synths die du benutzt per EQ bisl trennen um es klarer klingen zu lassen.
Insgesammt sind mir da noch zuwenig spannungsbögen drin und dem ganzen fehlt noch schubkraft.
Durch das Arrangement könnte man einiges rausholen.
Ansonsten aber echt gut gemacht, schön melodisch!

gruss

hej tomy

ist das wirklich trance???

......kommt mir irgendwie anders rein!

wie schon die vorredner sagen, müsste da noch n bisserl spannung rein-
kommen. soll heissen, noch ne zweite linie an melodie.

.....ansonsten schon ganz okay!

grüssle

werner

Hi,
also Trance ist das nicht, eher was eyperimentelles ein bisschen in die Goa-Richtung, finde ich. Was aber nicht heißt, das es schlecht ist. Ist das alles der albino? Wenn ja, dann schöne Soundarbeit. Ich liebe den übrigens auch abgöttisch...
Also, meine Kritik:
- Ein paar sehr schöne Ideen sind drin.
- Ich mag die sich überschlagenden Arpeggios.
- Die simple, aber wirkungsvolle Melodie ist gut gelungen.
- Die geile Bassline rockt.
- Die [g=149]Snare[/g] ist nicht so prickelnd, zu viel [g=108]Hall[/g], kein Wumms, wirkt nicht.
- Die Basslines und die Kick fressen sich gegenseitig auf.
- Die zweite Bassline ist zu laut.
- Der "Ping"-Synth, der von Anfang an spielt ist eher nervig und unnötig, der müllt dir nur die Höhen zu, nimm den raus.
- Der Spannungsbogen braucht dringend ne Überarbeitung.

Würde so von mir im Songvoting ne 6 von 10 bekommen, da ist aber ne 8 als Potential drin, wenn du nochmal dran arbeitest.

PS: Übrigens hast du generell ein paar sehr schöne Sound-Ideen auf deiner HP. Ich mag deinen sphärischen Stil...

vielen Dank für euer [g=94]Feedback[/g]!

@alpenjodel:
ich will eigentlich nur mich selbst damit ansprechen was ich bastele, und vom stil her ist es schon zu grob für trance, aber hypnotisierend wie ich find, daher haste mit dem experimental schon recht.

@genesysX
clap und kick, und überhaupt die drums sind nachlässig programmiert. das liegt zum einen daran, dass ich mit battery 2 gerade erst angefangen habe, zum anderen daran dass ich mich etwas im [g=379]sounddesign[/g] der synths verloren habe beim basteln. ich habe gestern aber battery 3 erstanden, bekomm es wohl morgen schon, und werde mich dann verstärkt damit befassen gescheite drums zu machen. ich weiss, dass ich des besser kann. *g*

@lbow
neee, is kein trance.... ihr habt ja recht *g*. das wird es vielleicht wenn die drums smarter werden und ein paar andere sachen geändert sind. ich weiss aber net, ob ich das unbedingt so stil-kompatibel will...

@darkgod
ja, das ist alles vom albino 2. ich liebe den... der albino 3 kommt morgen, und daher werde ich die sounds nochmal alle mit dem neu bauen. ich glaube ich bastel auch gerade lieber sounds als tracks...

das problem mit dem [g=118]bass[/g] und der kick ist mir bekannt. habe lange rumgemacht, aber dann mangels sidechain und eq studium es so belassen. geht aber besser, ich versuchs dann nochmal :)

nee, zum voting würde ich das so nicht geben, dafür sind die drums und der mix einfach noch zu übel. ich überlege mir auch die späteren melodenbögen der bassline anders zu setzen, dass es 4 taktig und überschaubarer wird (ist derzeit 3taktig) aber das sehe ich ja dann ...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben