Trance -Asia-

Hi!

Jaja wieder ne interessante Nummer *Gefällt*
Geile Sitar!! Ist ne coole Melody und die Bassline ist auch cool. Bischen schnell find ichs und ne frischer, nicht so harte Bassdrum würd ich nehmen (Geschmackssache) Bischen die Klarheit fehlt, die Geschichte vom Heart, Der Beginn Hohepunkt schluss, jetzt ist es die Neverendin Asia Story wenn du weist was ich meine! :-D

Grüße
Ken Wood

Ps.: Wie siehts mit den Scharzen Puppen aus? :p

goil!
cooles teil! Vor allem gefällt mir, dass du schnell zur Sache kommst und dieses Sitar-Thema nicht erst nach 3' einsetzt und sich alles wiederholt!

Gruß,
mauve

Weiteres Feedback?

Hi,

klingt vorab schon mal nach guter und professioneller Hardware/Software? Womit ist der anfängliche Lead-Sound gemacht; Vanguard, Synth1?

Schönes dreamiges Melodiethema; klanglich dröhnt der Bass etwas zu stark über meine Abhöre. Vielleicht könnte man da noch was EQen, oder? Klar rüber kommt aber trotzdem alles. Nur so knallt das jede Clubanlage schnell durch :-D. Ist die Frau auf eurer Seite die Sängerin? Freue mich auf asiatische Vocal-Nummern ;-).

Gruß dbowlen

Sooooo also, ich als bekennender SCOOTER-Fan :-D muss sagen (falls es Dich überhaupt interessiert): Alles in Allem echt gut !!! Das Intro würd ich noch etwas länger machen, mit ner Steigerung. Die BD sollte etwas mehr Druck machen. Der Bass-Verlauf ist sehr gut (wummert schön). Vor allem sehr gute Aufnahme-Quali !!
Wäre froh, wenn ich sowas auch mal hinbekäme.
Glückwunsch

Würd mich echt noch brennend interessieren, welche Geräte Du verwendet hast :-?

(Du weisst ja: suche immer gute Kaufhilfen!)

hallo!
was ist das für eine musikrichtung?
nennt man das dream-dance?
für meinen geschmack ist es zu seicht,
muss aber hoffentlich für die
musikrichtung so sein,
oder?

mfg

kuckuck,

@heidewitzka. ich weiss es nicht so genau. aber vielleicht sowas wie children von robert miles. mit verträumten melodien und so schön melodisch fantasiereich. was verstehst du denn unter seichter dance-musik?

nina (<- die katz mag den beat)

Hallo
Der Titel ist nicht von schlechten Eltern. Allerdings geht die ewige wechslerei zwischen nur den beiden einzigen Akorden dann doch irgendwann mal auf die Nerven. Dem Titel fehlt ein eindeutiger Spannungsbogen.

Vielleicht würde auch nur ein Break mal einen Akzent setzen.

Die Echo-Melodien erinnern sofort an Robert Miles Produktionen und sind teilweise sogar 1:1 übernommen.

Rein technisch gesehen ist es sauber produziert. Es knackt und verzerrt nichts. Der Mix ist soweit auch ok. Für meinen Geschmack jedoch überkomprimiert und hard limited. Die Analyse zeigt einen RMS-Pegel von - 7.3 über weite Teile des Songs!!! Auch die optische Analyse lässt den Titel weitgehends flach erscheinen.

Ueli

Hi,

netter Song, hört sich nämlich ein bisschen exotisch und daher ungewohnt an, was echt sehr positiv wirkt.

Allerdings ist mir die BD zu flach. Von der kommt irgendwie nicht wirklich was ausm Subwoofer. Der Bass an sich ist wieder in Ordnung.

Vom Arangement könnte man mehr Spannung und Abwechslung einbauen.
Und wegen der zwei Akkorde muss ich meinem Vorschreiber recht geben, das klingt nach zwei Minuten zu eintönig.

Ansonsten sauber produziert, kann noch mehr draus gemacht werden.

mfg functionizer

hi,
na ja ob das von robert miles 1:1 übernommen ist hab ich anders in Erinnerung...
Fakt ist der Song hat was ...bin ja wie schon so oft gesagt kein Fan von Trance musik ...aber ich schränk mich mal nicht ein mit meiner Bewertung

Ich kann nur zustimmen das in einigen Teilen der song leicht übersteuert...Besonders wenn der Bass einsetzt
Bei mir war auch alles über 7-8 Khz etwas zu Fett..
gut kann an meiner abhöre liegen...hab meine EQs nicht zero gestellt

Naja ansonsten Talent hat der Jung zweifelsohne
:-D :-D

Es sind ein paar Feinheiten wie meine Vorredner ja schon gesagt haben
Die Melodie ist hübsch aber sollte noch mehr Abwechslung dabei sein...
kleiner Breakteil vielleicht ...oder so kommt immer gut.. :-D :-D :-D

greetz

hi nina,

von diesen dream-dance compilations gibts
garantiert schon 30 oder mehr.

das ist für mich einfach langweiliger "seichter"
dance-müll.

die interpreten sind vermutlich größtenteils
eher unbekannt, warum, weil es einfach
nichts herausragendes ist.

mein interesse an dieser "musik" erschöpft sich schon bei der konstellation kick/bass, alles andere finde ich langweilig.

der konkrete song hier hört sich einfach
sehr stark nach robert miles an,

wo bleibt da die eigenständigkeit?

mfg, heidewitzka

bevor ich es vergesse,
bei mir klingt der song sehr gut!
die bd gefällt mir auch.
das stereobild ist auch gut und das schlagzeug macht
ordentlich dampf.

also von der produktion her: ziemlich fett!

mfg, heidewitzka

Wow mit soviel Feedback hab ich nicht gerechnet,

Also erstmal zu der Sache mit den zwei Akkorden. Die Sitar Samples waren genau auf diesen Tonlagen und das hat sich so angeboten. Vom Arrangement ist das Lied unterstes Niveau.
Für LeadSound am Anfang wurde (wie schon richtig erkannt :) ) vanguard benutzt. Echt ein lohnenswertes Programm für alle Trance-Fans. Perfekte Preis/Leistung.
Die Sache mit Robert Miles fand ich etwas verblüffend. Das Lied hab ich schon monatelang nicht mehr gehöht :-D

@dbowln
So ne schöne Sängerin hätt ich gern ; in wirklichkeit ist das L.Castra

@nina
Ich hoff die Site wird bald online gehen. Spätestens in den Osterferien.

THX
grüße aus München