tragbares aufnahmegerät mit zwei xlr-eingängen incl phantomspeisung, aber ohne eingebaute mikros...

  • Ersteller Ersteller saschapanknin
  • Erstellt am Erstellt am
S

saschapanknin

Registriert
19.04.09
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
59
Hallo miteinander,

ich bin gerade auf das Forum hier gestoßen (btw: sehr hübsch) und habe mir gedacht, genau das brauch ich eigenltich gerade, da ich auf der suche bin nach einen tragbaren aufnahmegerät ähnlich dem zoom h4, nur ohne die eingebauten Mikros. Klar stören die nicht, treiben aber den preis nach oben und ich bräuchte was günstiges. Ich will halt das ganze Geld nur für großen Speicher und gute Aufnahmequalität ausgeben und nicht für Mikros, die ich dann eh nicht benutze. Ich habe sowas aber irgendwie nirgends gefunden, alle haben entweder mikros, oder keine [g=76]phantomspeisung[/g], oder gar keine [g=15]xlr[/g]-eingänge, etc.

Oder gibt es da noch eine andere praktische Lösung? Ich will jedenfalls den Ton von zwei Großmembran-Kondensator-Mics auf nen Speicher bringen... ohne viel mitzuschleppen. Mein Laptop ist z.b. ungeeignet da der ziemlich krach macht...


Wisst ihr da also ein Gerät, das passt? Also Preis sagen wir mal 200-300€... Darf aber ruhig billiger sein wenn es was mit guter Preis/Leistung gibt...

Thx schon mal!

MfG

Sascha
 
Die eingebauten Mikros treiben den Preis ganz bestimmt nicht in die Höhe. Was du eigentlich suchst, ist etwas wie der Fostex FR-2 LE der eine exquiste Qualität und sehr gute [g=60]Wandler[/g] hat. Der kostet aber auch knapp 500€.

Die ganzen Flash-Recorder bzw. Fieldrecorder in der unteren Preisklasse, sind nichts weiter als Ideenrecorder oder hochwertige Diktiergeräte, die ein Klangereignis in ausreichender Qualität aufzeichnen können. Wenn du die XLRs eines H4 ansprichst muss ich dir leider sagen, dass das eher Augenwischerei ist und die Qualität guter Großmembraner, wie du sie anschließen willst in keinster Weise umgesetzt werden kann.

Da bist du mit einem guten Recorder wie dem Edirol R09HR oder dem Olympus LS10 und deren eingebauten Mikros noch deutlich besser dran.

Ich habe mich sehr ausführlich mit der Materie beschäftigt (kannst auch auf meiner Seite nachlesen) und bin aus diesen Gründen zu diesem Schluß gekommen.

Markus
 
OK, danke! Dann warte ich lieber noch ein bisschen mit dem Kauf... Der Fostex schaut schon echt gut aus :-)
 

Zurück
Oben