Toontrack Superior Drummer wieviel Presets, Midifiles?

  • Ersteller josogehts
  • Erstellt am
J

josogehts

Registriert
16.01.11
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
bin auf der Suche nach guten naturgetreuen Drums-Sounds realistischer Spielweise. Toontrack Superior Drummer interessiert mich. Auf der Hersteller-Website und in den vielen Testberichten steht nicht, wieviele Drum-Presets und wieviele Midifiles (Beats) auf den DVD´s dabei sind. Weiss das jemand?
Spiele vorwiegend Funk, Reggae, Soul und Latin mit ´nem Hauch Rock. Lege viel Wert auf geile Snare Rolls frickelige interessante HHat, oft geshuffelt. BFD ist nicht schlecht, die Demos waren aber wenig aussagekräftig. Habe den Eindruck, dass Toontrack ganz brauchbare Presets hat, einfach zu bedienen ist und gute Grundsounds hat und Brushes & Hodrots gleich dabei. Außerdem sind die Packs nicht so teuer, wie bei FXPansion. Übrigens finde ich die Native Instruments Modern Drums ganz gut, hat aber nicht so viele Features. Da ist aber ein sehr gelungener Demosong für meine Richtung dabei. "Solo Sparkle Kids Dynamics". Hoffe nun bald eine Kaufentscheidung fällen zu können.

Grüße
 
Hi, wenn Du nach richtig tollen Sounds suchst, dann kann ich Dir Adictive Drums von ganzen Herzen empfehlen. Ich benutze es seit ca. 6 Monaten. Ich kenne bisher kein Drumprogramm, was denen die Hand reichen kann.

War heute noch auf nen Workshop bei sae in Köln, selbst die empfehlen das.
 
Auf der Hersteller-Website und in den vielen Testberichten steht nicht, wieviele Drum-Presets und wieviele Midifiles (Beats) auf den DVD´s dabei sind. Weiss das jemand?

Finger weg: als Player für fertige Beats die dann ahnungslos durch Presets georgelt werden totale Fehlinvestition.

Wird programmiert wie ein richtiges Drum – am besten eingespielt über ein gutes Midi-Drum - und dann gemischt wie eine normale Schlagzeugaufnahmesession.

Nix Presets. Raus bouncen und mischen

dann kann ich Dir Adictive Drums von ganzen Herzen empfehlen. Ich benutze es seit ca. 6 Monaten. Ich kenne bisher kein Drumprogramm, was denen die Hand reichen kann.
War heute noch auf nen Workshop bei sae in Köln, selbst die empfehlen das.

Na dann ...

ist soundmäßig ein bis zwei Klassen unter den Superior Sachen.


Frank
 
Na dann ...

ist soundmäßig ein bis zwei Klassen unter den Superior Sachen.


Frank


ich würd ja sagen es ist anders.

Was ist denn an SD so viel besser als bei AD?
 
Was ist denn an SD so viel besser als bei AD?
Layer, Dynamik, Grundsounds, Vielfalt, Mikrofonierung, Anzahl der Mikrofone, aufgenommene Instrumente, aufgenommene Räume, ...

... es gibt an Spuren z. B. Snare top, bottom, side & fx, OH Stereo und OH MONO, drei verschiedene Raum miks in unterschiedlichen sinnvollen Abständen, Mono FX-Spuren

mit anderen Worten: da ist nichts auch nur in der Nähe! Das sind Lichtjahre UNterschied.

AD hat auch ein paar nette (leicht vorbehandelte) Sounds.
AD klingt in schneller "okay, Superior braucht länger bis es wahnsinnig klingt. AD tut das nie.



Frank
 
@ Frank, Find ich nicht und da bin ich nicht der einzigste, selbst audioworkshop - Steinbergprofis - sowie die Studioexperten von sae ( hab dort heute übrigens ein 700 000 Euro Mischpult gesehen - wünsch ich mir zu Weihnachten *g* ) empfehlen Adictive Drums und das sind Profis.

Gut es mag alles Geschmackssache sein. Aber ich erstelle auch Demos für Bands und die Schlagzeuger sind jedesmal begeistert, wenn sie ihre eingespielten Sachen dann bearbeitet mit Adictive Drums hören.

PS:. Es gibt meineserachtens auch noch ne andere Lösung. Sehr häufig nutze ich Adictive Drums mit den Studiodrums meines Sequenzers Cubase 5, jetzt 6. Das gibt einen unheimlich guten Sound. Es gehen dabei zwar jede Menge Midispuren drauf aber was solls, der Sound machts halt.

LG Hannes
 
wenn sie ihre eingespielten Sachen dann bearbeitet mit Adictive Drums hören.

Das ist der Punkt. Wenn das Signal aus AD rauskommt, kann man eigentlich nicht mehr allzuviel machen; es ist halt schon "bearbeitet". Das klingt nun halt einmal wie es klingt.

SD ist wie ein aufgenommenes Set.

EDIT: ich ahne, man kann nur ungefähr verstehen was ich meine :D
 
Das klingt nun halt einmal wie es klingt.
Und es klingt immer wie ein Max Martin Refrain.
Und immer wie derselbe.

und da bin ich nicht der einzigste, selbst audioworkshop - Steinbergprofis - sowie die Studioexperten von sae ( hab dort heute übrigens ein 700 000 Euro Mischpult gesehen - wünsch ich mir zu Weihnachten *g* ) empfehlen Adictive Drums und das sind Profis.
Na jetzt bin ich aber platt. Also wenn das überprofessionelle Leute mit Mischpulten für 70,000,000.00 Euro auch sagen dann sollte ich vielleicht ... prust ... kleiner Scherz. Bei der sae würde ich nicht mal tanken wenn's umsonst wär'.

Aber schöner Argumentationsansatz ...


Frank
 
Hallo,
mal zurück zu meiner Frage, hat Superior Drummer nun ein paar Presets für die schnelle Drumaufnahne oder nicht? Ich dachte man nimmt sich ein Preset, was der eigenen Vorstellung nahe kommt und bearbeitet es nach dem eigenen Geschmack und speichert das ab. Midifiles mit fertigen Beats oder Pattern interessieren mich als Anregung und zum schnellen komponieren, so dass ich Bass, Git., Keyboards, Gesang und Bläser einspiele und danach, wenn der Song im Arrangement steht, dann, alles angefangen mit den Drums, noch mal in bester Qualität einspiele und dann natürlich die Drums per Tastatur und Pads reinkloppe. Schwanke zwischen BFD und Toontrack, obwohl mich die Modern-Drums nicht ganz loslassen. Vielleicht ist der Workflow bei Modern drums besser, weil es weniger Möglichkeiten bietet.
Grüße Lars
 
SD ist wie ein aufgenommenes Set.

Jau, so iss'es :drink:

@Josogehts

Ja, der SD hat schon Mdifiles dabei und jede Erweiterung bringt neue mit und sonst schaust du noch mal hier for Free Midi (und pay-) Packs:

http://www.oddgrooves.com/free-drum-loops/

und hier:

http://www.groovemonkee.com/en/news/75-get-over-600-midi-loops-free

Schau dir, falls Interesse, auch noch mal die Demos vom EZplayer an, da kann man dann mal, wenn man einige Files zusammen hat ,vollkommen neue 'zusammenbraten', so nach dem Motto - Kick aus dem File, HH oder Ride aus diesem, Snare von dort usw. Ganz interessante idee zum 'File-verquirlen'. Kostet auch nur so um 28 EUR.

Gruss
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
planetrokka
Antworten
9
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 79485
G
chriscontrol
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
41K
Recording.de
Recording.de

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben