Tonläge stets konstant beim Einspielen mit Midi-Keyboard !!??

  • Ersteller dogidoc
  • Erstellt am
dogidoc

dogidoc

Registriert
04.01.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo allerseits!

Da ich, was mein Problem anbelangt weder beim Durchforsten des Handbuches noch durch "googeln" fündig geworden bin, wende ich mich voller Hoffnung an EUCH.

Es geht um folgendes Problem:

Ich habe seit gestern ein Midikeyboard (Evolution MK-461 C) und habe nun vergebens versucht Noten in Cubase SX 2 so aufzeichnen zu lassen wie man es hört wenn es live gespielt wird. (weil anhören tut es sich in dem Moment wo ich es einspiele exakt so wie ich es dann gerne auch als [g=32]midi[/g]-Datei hätte...)

Tonhöhe und Anschlagstärke werden korrekt erkannt und aufgezeichnet, nicht jedoch die Tonlänge - sie ist stets gleich egal wie lang oder kurz ich eine Keyboardtaste gedrückt halte.

:eek: mh...

also ich hab gedacht es läge vielleicht an "Key-editor" das es dort nicht möglich ist - also hab ich es auch über den "Noten-editor" probiert aber auch hier das selbe Bild :

stets EINE Tonlänge nämlich die die eingestellt ist...

meine Frage :? gibt es eine Möglichkeit die (real) GESPIELTE Tonläge aufzuzeichnen?


greeez, doc
 
Ich glaube fast daß Key-Editor usw. nicht zum Einspielen in Echzeit gedacht sind. Schon mal probiert eine Midispur anzulegen, auf Aufnahme zu drücken und dann einzuspielen? ;)
 
Ich schätz mal, du musst die AutoQuantizing-Funktion (AQ) ausschalten...

Gruss

Mad
 
mhh... :eek:
cool also wenn's daran liegt ok dann stell ich mich jetzt erstam in die Ecke und schäme mich ne runde :roll: bevor ich das gleich ausprobier' !!!


danke euch beiden!

greez, doc
 
Ok ok der berühmte OX vor'm Berg!

natürlich geht's mit dem Aufnahmeknopf und "einfach einspielen..."

aber ich hab das Keyboard ja erst seit gestern... :roll:



jetzt kann's aber dann ja losgehn!


also merci!


greez, doc
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben