Tonality: Josh Middleton

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Registriert
06.04.15
Beiträge
9.874
Reaktionen
7.567
Punkte
33.351
So, war ja schon ganz aufgeregt die letzten Tage. Jetzt ist es raus und hier ist mein Demo. Ist mir ehrlich gesagt noch nie so leicht gefallen mich für einen Sound zu entscheiden. Hab einfach Preset Nr. 1 genommen und gut is.
Werd die Tage wohl noch etwas mehr dazu schreiben jetzt muss das Demo erst mal reichen. ;)

Hoffe es gefällt!

 
Das brettert ma richtig.
 
Ich glaube du hast dich soundtechnisch immer weiter gesteigert und dies ist nun das Resultat.
Damit meine ich auch deinen Drum- und Basssound, darf gern so beibehalten werden :)
Der neue Amp klingt in meinen Ohren ebenfalls ganz anständig, aber das tun zahlreiche andere Ampsim mittlerweile ja auch.
 
Mal wiede tolle Riffs und super Sound! Habe die Ampsim auch gestern und heute schon ausprobiert und für sehr gut befunden. Besonders die Cabsim ist der Hammer. Der Top-Right V30 Speaker in seinem Mesa Oversized Cab gefällt mir am besten (ist im Default-Setting aktiviert). Hab ja vor kurzem sein IR-Pack gekauft und genau der Speaker mit dem SM57 an seinem persönlichen Sweetspot und das 421 leicht dazugemischt, ist im Moment meine Lieblings-IR.

Was vielleicht auch erwähnenswert ist, STL-Tones hat wirklich seine Amps (inklusive aller Channels und Mods) Bauteil für Bauteil digital nachgebaut.
 
Das brettert ma richtig.
Ist glaube ich der schnellste Track den ich in der letzten Zeit, vielleicht 4ever, gemacht hab. :smil451c7211b9e19:
Ich glaube du hast dich soundtechnisch immer weiter gesteigert und dies ist nun das Resultat.
Damit meine ich auch deinen Drum- und Basssound, darf gern so beibehalten werden :)
Der neue Amp klingt in meinen Ohren ebenfalls ganz anständig, aber das tun zahlreiche andere Ampsim mittlerweile ja auch.
Vielen Dank! Das höre ich wirklich gerne! In diesen Mix ist auch wirklich viel Zeit und Energie hineingeflossen. Angefangen hatte ich den ja schon vor Wochen und auf die Josh Middleton Tonehub Sounds angepasst. Das letzte Demo ist quasi das gleiche Template, hab nur schnell die Amp Sim gewechselt. :)

Mal wiede tolle Riffs und super Sound! Habe die Ampsim auch gestern und heute schon ausprobiert und für sehr gut befunden. Besonders die Cabsim ist der Hammer. Der Top-Right V30 Speaker in seinem Mesa Oversized Cab gefällt mir am besten (ist im Default-Setting aktiviert). Hab ja vor kurzem sein IR-Pack gekauft und genau der Speaker mit dem SM57 an seinem persönlichen Sweetspot und das 421 leicht dazugemischt, ist im Moment meine Lieblings-IR.

Was vielleicht auch erwähnenswert ist, STL-Tones hat wirklich seine Amps (inklusive aller Channels und Mods) Bauteil für Bauteil digital nachgebaut.
Vielen Dank! Ich finde, es ist das bis dato beste Plugin für Hi-Gain, also zusammen mit Tonehub. Ich bin gestern auch mal einige Presets durchgegangen und hab hin und her verglichen. Ich finde Tonehub ist da generell etwas brighter und meist auch mit mehr lowend unterwegs. Es klingt ähnlich aber nicht identisch.
 
Klingt 1a. Habt ihr einen Vergleich zum STL Putney? Habe mit dem eben mal rumgespielt und kann da ganz ähnliche Sounds einstellen (allerdings mit meiner Jazzmaster, also keine Metal-Axt).
 
@Ethersis wenn du v.a. den 5150 und Dual Rec mit den 1 Glibberzillionen vergleichbarer Sims vergleichst, klingen die da positiv hervor?
 
Habt ihr einen Vergleich zum STL Putney?
Putney hab ich leider nicht getestet.

@Ethersis wenn du v.a. den 5150 und Dual Rec mit den 1 Glibberzillionen vergleichbarer Sims vergleichst, klingen die da positiv hervor?
Also das Geile an dieser Amp Sim ist ja, dass man quasi nichts mehr machen muss. Die klingt einfach so schon geil. Lädst du geile IR in ne andere Amp Sim, klingt die auch Geil aber man muss halt was dran machen. :smil451c7211b9e19:
Kann nachher mal einen Vergleich posten. Der @koitnreina hatte ja auch schon einen Schnipsel Nameless mit den IRs vom Josh reingestellt.
 
Wie spielst du das eigentlich ein? Sim auf der Audiospur inseriert?
 
Nee völlig offene Frage. Seit Kamper mache ich nur SPDIF und gleich aufnehmen.
 
Nee völlig offene Frage. Seit Kamper mache ich nur SPDIF und gleich aufnehmen.
Das würde ich nicht machen wollen. Es könnte ja noch ne Amp Sim erscheinen mit der ich nicht gerechnet habe. :doh:
 
Klingt 1a. Habt ihr einen Vergleich zum STL Putney? Habe mit dem eben mal rumgespielt und kann da ganz ähnliche Sounds einstellen (allerdings mit meiner Jazzmaster, also keine Metal-Axt).
Ich hab mir auch mal die Demo installiert, es ist tatsächlich lediglich auf dem gleichen Niveau wie STL Putney. Ich kann dem Kauf wiederstehen^^
 
Sound und Riffs gefallen mir echt gut. BD knallt schön, Snare ist wohl Geschmackssache. Werde mit der nicht wirklich warm, beziehungsweise klingt die mir zu undefiniert. Alles Geschmackssache!
Ansonsten gefällt mir der Output aber sehr gut. :)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
288
Zavo23
Z
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
15K
Cliff-Benz
Cliff-Benz

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben