Tonabhnehmer in Akkustikgitarre

  • Ersteller don_huberto
  • Erstellt am
D

don_huberto

Registriert
21.06.06
Beiträge
818
Reaktionen
1
Punkte
909
Hallo

Hat wer von euch schon in eine Akkustikgitarre Tonabhnehmer nachträglich eingebaut? Habt ihr Tips auf Lager? Es gibt da ja auch verschiedene Techniken (welche ohne Sägearbeiten... ich glaub Fishman oder so heisen die Dinger)

Der Hintergrund ist der. Bei Hofer (Aldi in Germanistan) gibts ne Thomann Fake Martin [g=422]Gitarre[/g] um 49 Euros. Ich kenne diese Modelle, da meine Geschlechtspartnerin meines Vertrauens eine solche besitzt, und die klanglich und Verarbeitungstechnisch weit besser ist als meine Ibanez um 400 Euros. Viel Geld ist ja nicht vertan...

Ich brauche die [g=422]Gitarre[/g] für den Liveeinsatz.

Vielleicht könnt' mir ihr ein paar Tips geben, oder mir gleich von dieser Idee abraten wenn diese nicht gut ist...

Danke & lg don_huberto
 
Hi,

ich habe `ne Menge Systeme ausprobiert und das kann ganz schön ins Geld gehen.

Um die Relation zum Gitarrenwert zu bewahren, rate ich Dir zu dem K&K Western Mini.

Das ist ein undersaddle System (der TA wird von Innen unter den Steg geklebt), brauchst nur das Loch für den Gurtpin für die Kabelbuchse etwas vergrößern, feddisch.

Das Du den TA noch etwas EQ`n musst ist normal und selbst bei den teuersten Sytemen unumgänglich.

Gruß Frank
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben