[Tobybear MiniHost] Hilfe, ich höre nichts!

MartyK

MartyK

Registriert
12.08.02
Beiträge
4.857
Reaktionen
566
Punkte
7.031
Hallo,

ich bin seit heute Besitzer des Masterkeyboards M-Audio Oxygen25 und möchte damit (erst mal) die Host-Software MiniHost von Tobybear ansteuern. Jetzt stehe ich da wie ein Ochs vorm Berg und weiß nicht, was ich machen soll. Wer kann mir helfen, damit ich meinem Keyboard Töne entlocken kann?
Wenn ich richtig liege, muss ich erst mal auf "Main" und dann "Show Parameter Mapper", um dort dann die Befehle einzutragen, damit ich etwas hören kann. Richtig?

Parameter Mapper.gif
 
Emmm, kenne Tobybear nicht und ein Midikeyboard ist kein Tonerzeuger, naja, weißt Du ja schon bestimmt.

Das Keyboard mußt Du dementsprechen als Eingang für Hive in deiner DAW zuorden, Preset z.b. wählen und dann sollte es funzen, bzw. die Parameter für den gewünschten Sound einstellen.
Conntroller-Input checken. wird der irgendwo inder DAW angezeigt?
 
Ja, ist mir schon klar, dass ein Midikeyboard nur Instrumente ansteuert. Ich habe noch keine aktuelle DAW (in meinem Fall Cubase) installiert, wollte deswegen erst mal nur die Host-Software ausprobieren.
Ich habe vorhin mal ein Standalone-Instrument (Massive) ausprobiert - das funktioniert.

PS. Ich spiele gerade mit Analog Lab (Demo) von Arturia herum. Da konnte ich in den Einstellungen ("Midi Settings") das Oxygen 25 anwählen und damit auch die Sounds spielen, bei MiniHost sehe ich nirgendwo so einen Eintrag. Hm.

PPS. Mittlerweile funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich die Host-Software offenbar nicht mit einem Midi-Keyboard triggern kann: Weiß jemand, ob ich die "Select"-Taste und jeweils die Pfeil-links- und -rechts-Taste vom M-Audio-Keyboard dazu nutzen kann, ein Preset anzuwählen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben