Title zum einmessen einer PA

  • Ersteller Mirko_sch
  • Erstellt am
Mirko_sch

Mirko_sch

Registriert
25.06.04
Beiträge
864
Reaktionen
0
Punkte
1.006
Und zwar suche ich noch einige Titel die sich besonders zum einmessen ner Pa eignen.

Hat da jemand erfahrung damit, bzw kennt noch einige Titel die besonders geeignet wären????
 
Hi,

Also klassischerweise wird für so etwas gerne "The Race" von Yellow genommen. Prinzipiell immer eher "klar" abgemixte Sachen mit wenig "Dreck". Also im harten Bereich fällt mir sonst noch Rammstein ein, die ja immer einen sehr klaren, wenig "schmutzigen" Sound nehmen.

gruss
MK
 
"angel" von massive attack, um zu sehen (!) hoeren wie der (sub) [g=118]bass[/g] ist, und "teardrops" um zu hoeren ob die hoehen zu schrill/blechern/nervig sind und wie der gesang ist.
massive attack - mezzanine

ansonsten - satriani " friends", wenn die gitarren gut klingen, dann sollten auch gut gemicte gitarren gut klingen. ausserdem hat man am anfang des tracks ein sehr gut klingendes drum riff. und der song selbst hat in sich recht viel [g=4]dynamik[/g]. satriani - the extremist

seal - future love paradise ... wenn alle spuren schoen klar und einzeln da sind, dann passts.
love is devine - wenn die stimme neben dir steht, geht der gesang ok.

und zu guter letzt prodigy - "firestarter", um zu hoeren ob genuegend wumms da ist um blutsturz/tinnitus zu erzeugen.

normalerweise hat da aber meist jeder tontechniker seine songs die er sehr gut kennt und somit das recht schnell herausfindet.

ich habe aber auch schon mal gesehen (gehoert), das manche einfach einen sinuston generator benuetzen bzw ueber die synths kommen lassen oder eine cd auflegen. jedenfalls der sinus ton sweept durch die frequenzen und man hoert sehr eindeutig wo es droehnt, quitsch etc etc.
 
Hi

eigentlich ist es quatsch einen besteimmten Titel zu nennen, wichtig ist eine Nummer, die gut produziert ist, die Du vor allem sehr gut kennst und die Du imemr benutzt. Ich nehme z.B. immer eine Numemr von "Fred Kellner & die famosen Soulsisters"..die Band von Anke Engelke...habe die irgendwann man reingeschoben und irgendwie kenne ich die jetzt seit ca 200 Konzerten :)))
Zusätzlich habe ich immer noch das Album "Badnits dabei" für einen etwas rockigen Sound und auch noch ein zwei andere CDs die ich gut kenne.

Aber das ist alles zu individuell....sinnlos ist allerdings AC/DC zu nehmen um die PC für einen Gig einer Hip-Hop Combo einzumessen.....auch wenn man sowas leider immer wieder erlebt.....Spartenmusik mit sehr speziellen Klangeigenschaften (extrem viel/wenig [g=118]Bass[/g]) eignet sich nicht!
 
Ich mach es am liebsten mit KLassik scheiben.

Mozart Wagner. Weil ich diese sehr gut kenne und wenn ich mit der CD einen sehr guten Sound hinbekomme dann Klappts auch beim Live Gig.

Gruß Michi....... :-o
 
Dickes Danke Leute.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben