Time - mit eigenen rhythmusklängen :)

  • Ersteller ninamuckel
  • Erstellt am
ninamuckel

ninamuckel

Registriert
27.03.04
Beiträge
369
Reaktionen
0
Punkte
427
hi,

ich hab meine auf dem tisch trommel usw.-geräusche jetzt mal mit audiocity ausgeschnitten, wo ich sie aufgenommen hab und in diesem lied zum teil verwendet. die bassdrum und der rest ist wieder aus fruity und die sirene wieder mit dem BB303i-Synth gemacht, der ja ganz einfach zu bedienen geht :).

ninalied Time

ich hoffe der beat ist nicht wieder zu hektisch geraten :-?.

achso, dieses durchgehende tickern, des ist die Space-Taste von meiner Kompi-Tastatur, wo ich mit dem stift drauf gekloppt habe, mit dem ich meine gebrannten CDs beschrifte :D.

grussdi
 
ich hab meine auf dem tisch trommel usw.-geräusche jetzt mal mit audiocity ausgeschnitten
Audiostadt? Ich nehme an, Du meinst Audacity (Betonung auf dem zweiten A). Hat nix mit 'ner Stadt zu tun, sondern heißt auf Deutsch soviel wie "Mut", "Verwegenheit". ;)

Zum Song: Der klingt ja interessant. Nicht mein Stil, aber ein Stück, das aufhorchen lässt. Für mich ist nur, da ich keine Ahnung habe, was Fruity Loops ist, schwer zu beurteilen, was davon Eigenkreation ist und was vorgefertigt.

Ciao,
Steffen
 
^^also fruity loops ist ein [g=70]sequencer[/g] programm, wie cubase oda so und da muss man alles selbst mit der maus reinklicken. note für note quasi :)! also ist die idee des liedes von mir und die klänge von irgendwelchen fruity oder sonstigen klängen, die man da reinkopieren kann. den synth-sound hab ich durch das drehen an dem glide regler von bb303i hinbekommen :). also softwaresynths und samples und sowas. freut mich, dass du des lied interessant findest :).

also eigentlich hab ich mir alle töne selbst einfallen lassen. und drei rhythmustöne hab ich mit dem mikrophon in meinem zimmer aufgenommen. also einfache akustikgeräusche, wie ein schlag auf den tisch :). und diese selbst gemachen samples hab ich dann auch für's lied genommen.

den bb303i-synth hat ein japaner programmiert, soweit ich weiss :-?.

grussdi
 
finde das "Grundgerüst" ziemlich gelungen, also das geticke, und den "schlag" der so viel reverb hat, keine ahnung wie ich den nennen soll :D

allerdings find ich dass das, was dann noch dazu kommt, eine ganz andere athmosphäre schafft, die (finde ich) nicht so zu dem bisherigen passt. Damit meine ich die synths. Finde die irgendwie zu "gummihaft" :|

aber was den sound an sich angeht ganz gut ausgeglichen.
 
^^^danke. vielleicht könnte ich den rhythmus mal einzeln mit anderen ambient sounds verwenden. also so eine geräuschkulisse drum rum basteln irgendwie. der bb303i klingt wirklich ein bisserl penetrant irgendwie. also wirklich nach gummi, obwohl die drum klänge ja ursprünglich naturgeräusche in meinem zimmer sind :-?.

also dieser pök und langezogene ton ist mit hihat und crash gemacht. ich hab solange an der hüllkurve rumgedreht, bis es gut klang und dann den sample auch 2 oktaven tiefer oder so :-?. dann mit stereo enhancer, delay breite gegeben und mit [g=357]peak[/g] eq den resonanzbereich noch hochgezogen :).
 
Oha, sher interessant, auch wenn ich den Reverb von fruchtig loops eher eckelig finde ^^

Erinnert mich teilweise sehr an Kraftwerk, fehlen teilweise nur die Vocoderstimmen ;-)

Aber alles in allem Gefällt mir das Ding. Nur bei der Bassdrum der [g=108]Hall[/g]...ich mag den nicht, der klingt in meinen Ohren irgendwie komisch...würd ich, wenn möglich nen anderen [g=108]Hall[/g] oder gar keinen drauf packen.

Ansonsten, sehr feines Stück.

Datt Loki
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben