Thx an alle Communityfriends/mein Titel "Sol y Sombra" Platz 2 auf MOM/World

gitano

gitano

Registriert
05.12.02
Beiträge
474
Reaktionen
0
Punkte
517
Hallöle!
Es ist an der Zeit hier wieder ein ganz dickes DANKE zu sagen an alle die, die mich freundlich und kritisch bei meinen Projekten unterstützt haben!! Im April wurde mein erstes Stück auf MOM / World "Abends auf´m Sofa" auf Platz 3 gesetzt. Mein neues Stück "Sol y Sombra wurde heute auf Platz 2 gesetzt (MOM/World)....

Natürlich freue ich mich , daß meine musikalischen Ideen solchen Anklang finden. Als ambitionierter Amateur, habe ich auf Homerecording von euch immer viele Anregungen und Hinweise für Aufnahme und Arrangements bekommen und auch ganz praktische Hilfen im Form von Samples, Programmen etc.

Dafür an Euch ganz dick und herzlich DANKE!...denn ohne gute Aufnahmen/Arrangements wären meine Stücke nicht daß, was sie geworden sind. Somit gehört ein Teil dieses Erfolges auch Euch! Stellvertretend für alle möchte ich hier auch einige Nicks nennen, die mir besonders geholfen haben: Also special Thanks to:

neil, stoffel, McDeath, mazika, Jeff, alle Admins!, musicfanta, organix und natürlich die ganze Gitarrenklicke hier auf Homerecording! (falls ich jemanden vergessen habe sorry-letztendlich ist die gesamte Community gemeint)

herzlichst
Euer gitano

Für alle die das Stück noch nicht kennen, hier der Link:
www.myownmusik.de
 
Kleiner Nachtrag:
Heute per 30.7.2003 ist das Stück auf Platz1 ...

Grüße an die Community
gitano
 
Hi @Gitano

Alter Strunz Kopp... :-D

Quatsch..."Herzlichen....!!!" - Na ist ja auch schön gespielt das Teil! Ich fand ein paar Sachen in dem Stück etwas überzogen, hab ich dir ja auch geschrieben!

Und auch zu deinen "Latenz" Probs hab ich was gesagt....Aber gut, muss jeder selber wissen.

Wie sieht es denn aus mit deiner Online Connection? haste jetzt auch eine am Arbeitsplatz?

Na irgendwie fehlt hier doch so deine Präsentz, sieht so aus als wenn die wenigsten dich überhaupt noch kennen! Aber wenn Du mal wieder zu Ruhe gekommen bist und 4 Wände um dich gebaut hast, wird sich das auch ganz schnell verferstigen, was... :)

Also dann....

PS:
Hör dir mal mein "The Dawn" an...und sag mal wie Du es findest!

....C ya...Alter Saitenquäler... :-D
 
Congratz Gitano.

Hatte zwar noch keine Zeit gefunden ein schönes Review zu schreiben, aber vorerst mal habe ich auf den Top Button gehämmmert.

Klingt schön natürlich das Teil, zwar ist der schnelle Part zum Teil etwas holprig, aber im großen und ganzen ein schönes romantisches Gitarrenstück.

Gruß,
Organix
 
Thx für die Glückwünsche!

in meiner jetzigen eher spärlichen Anwesenheit hier, bin ich froh, daß mich noch einige von den "alten hasen" hier kennen, also auch thx für eure Wortmeldungen.

Als Selbstkritik möchte ich ganz klar sagen: daß das Stück musikalisch meiner ursprünglichen Idee zu 80% entspricht...hauptsächlich von der Instrumentierung hätte ich mir lieber original Bongos, Congas und natürlich auch Palmeros (Flamenco-Klatschkünstler) gewünscht....war leider aus vielen Gründen nicht möglich..

Im ersten Teil des Stückes sind ganz klar zwei , drei nicht ganz sauber getroffene Töne drin. Im schnellen Teil ist die eine Rhythmusgitarre bei der Aufnahme anscheinend durch den Anschlagsdruck leicht übersteuert aufgenommen, da ging eine Menge Transparenz verloren. Dies kann ich bestimmt noch besser als es jetzt ist...Rhythmisch haben sich dann doch zu viele "Verschwimmungen" ergeben, teilweise durch Latenzprobleme/Verzögerungen des Signals-aber auch weil ich tatsächlich aus dem Rhytmus kam, wenn ich das Taktsignal wegen der Klanglautstärke der Gitarre im Kopfhörer nicht mehr hörte...da ich ja unbedingt wegen der MIDI Dateien in einem festen Rhythmus spielen wollte, konnte ich meine persönliches Feeling nicht nutzen. Dies ist der eigentlich Nachteil wenn man auf MIDI´s angewiesen ist......

Aufnahmetechnisch ärgert mich die übersteuerte Rhythmusgitarre und die schlecht klingende Percussion am meisten.
Auch der etwas zu heftige Bass im Arpeggio wurde kritisiert....dies läßt sich einfach verändern....aber mp3 klingt basslastiger als Wave. Die Wave Datei auf meiner CD ist im gleichen Mix nicht so Basslastig....

Insgesamt nehme ich die "Blumen" eher für die musikalische Idee, den Ausdruck und die über weite Strecken spieltechnische Umsetzung entgegen. Aufnahmetechnisch ist erst die halbe Miete im Kasten-da bleibt noch viel Arbeit! ich hoffe sehr , daß ich dann wieder auf eure geschätzte Hilfe zählen kann.

Unter diesen Aspekten sehe ich auch den 1. Platz auf MOM. Den meißten gefällt die Musik, die Idee und der Klang...(und darüber freue ich mich) Aufnahmetechnisch sind die Bewertungen nicht so kritisch ausgefallen, wie es vielleicht hätten sein müssen (nach meinen Vorstellungen)

Ich selbst bin einer meiner schärfsten Kritiker...und hoffe, daß ich in dieser Hinsicht hier nicht mißverstanden werde.

@McDeath: Sobald ich in Hannover an meinen Equipment hocke werde ich reinhören...leider erst in 10 Tagen sorry...Ich habe hier nur über die Firma Netzanschluß- aber PC ohne Sound.
...welch ein Elend für einen Musiker!

@organix: siehe meine Selbstkritik...du hast es gehört und hast recht damit...thx aber auch für die Glückwünsche. Ich wußte doch daß ich bei den special thx noch dich vergessen hatte *g+ also damit hier geschehen!

Tschüssikowski bis demnächst
Euer gitano
 
Hallo!
Habe soeben Deiner Musik gelauscht, und finde sie einfach zum niederknien!
Der Gitarrensound gefällt mir übrigens auch sehr. Was die Percussions betrifft, kann ich Dir Edirol Super Quartet empfehlen. Zu hören in unserem Demo „Acoustica“ in diesem Forum.

Servus, Mike
 
@Mike: thx Supertip, werde ich mal ausprobieren. hast du ne gute Quelle (Laden, Internetbezug etc.)?
Gruß gitano
 
Hi, noch mal!
Das Super Quartet hab ich bei Musik Produktiv gekauft.
Kostet 340 € (bei uns in Österreich = 20% MwSt., also 4% abziehen. ;)
Gibt’s aber sicher überall, wo es Synthesizer & Keyboards zu kaufen gibt.

Sicher könnte man sich die Software z.B. über Kazaa downloaden. Dann kostet es nichts, außer ein bisschen Angst *g* .
Ich traue dem aber nicht, schon alleine wegen der Sample-Qualität habe ich da so meine bedenken.

Das Super Quartet besteht übrigens aus Piano, Gitarre, Bass und Schlagzeug. Alle Vier Instrumente sind von hervorragender Qualität.

Vielleicht findest Du aber auch etwas passendes unter http://www.nskit.com .
Hierbei handelt es sich um Freeware Drum - Sounds. Habe ich selbst allerdings noch nicht ausprobiert.

Servus, Mike
 
Hi,

das Edirol Super quartet gibts direkt bei Edirol Deutschland für 229,- EUR.

Gruss stoffel
 
@Stoffel und Daemons...wäre mal eine Überlegung für einen Test. Ungehört würde ich solche Software zu solchen Preisen nicht kaufen zumal es auch Samples gibt und ich einen Software Sampleplayer (Vsampler/Speedsoft) habe. da würden mich Praxisberichte interessieren (außer der , der in der "Keyboard " stand)...


Grüße aus Idstein
gitano
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben