Thor Synthie druck verleihen!!!!!

• Ersteller Machiavelli
  • Erstellt am
Machiavelli

Machiavelli

Reaktionen
1
Hey

will grad mit reason 4 n dance beat machen...
wie ich die drums compressire weis cih, doch jez will cih grade einen synth einspielen, der hat aber bisschen wenig druck ohne effekte.....

will diesen synth als baseline verwenden, der ist beui thor und heist Behemoth.

so hab jez das prob, das cih nicht weis wie ich dem richtig druck machen kann..
ich weis nciht wie ich bei so etwas mit dem kompressor umzugehn zu habe, also auf was realease, attack, [g=359]threshold[/g] und ratio kommt...

was könnte ich ncoh für effekte drauf packen, damit der mehr druck bringt?
wenn ihr welche nennt, sagt bitte gleich acuh dazu, wie ich die einzusetzten hab....

thx leute

machia

also je nachdem kannst du noch mit nem enhancer arbeiten, ich weiß allerdings nicht inwiefern reason so etwas beinhaltet.
versuch deinen synth schon von der ADSR-einstellung her so zu konfigurieren dass der anschlag möglichst deinen wünschen entspricht. Mit einer Hüllkurve auf dem [g=43]Filter[/g] kannst du vielleicht auch etwas rausholen. Oder du verwendest den Synth einfach doppelt übereinander gelegt, dabei aber darauf achten dass du einen der beiden leicht detunes. ansonsten kommt es eben noch auf die richtige kompressoreinstellung an und da würde ich einfach nach gehör arbeiten.

was is adsr einstellung? wie detune ich in reason?

ADSR bedeutet Attack Decay Sustain Release

damit formst du deinen Ton ;)

mhh hat mir jez nciht so weitergeholfen......

www.propellerheads.se <---- zieh dir mal das Handbuch und versuch erstmal dir Grundkenntnisse zu erlernen.

Um deine Fragen zu beantworten müsste man Wahrscheinlich das halbe Forum in diesen Thread verlinken.

MFG Paragon

Kannst Du auch halbwegs wie ein Mensch schreiben? Ich will ja nicht jeden Rechtschreibfehler anprangern, die macht jeder ... aber diese gequirlte Scheiße zu lesen ist echt mühsam und nervt. Sorry. Und das Du Hip Hop machst, ist auch keine Entschuldigung.

@never_mind ? Kannst du mal sagen wen du meinst?

Machiavelli. Es mag daran liegen, dass ich keine 16 mehr bin, aber mir geht das auf den Keks. Man kann sich doch zumindest ein wenig bemühen, halbwegs verständlich zu schreiben.

war des so unverständlich????=O

genesyx hats doch auch verstanden...
und hat wenigstens was konstruktives dazu beigetragen mein problem zu lösen, aber wenn du mir nicht helfen willst, musst du acuh nicht, aber solche kommentare sind doch unangebracht, denn cih weiß nicht was dara jetzt so unverständlich war!!!!

ps: und dann kommentare über hiphop abzugeben war acuh nciht gefragt...
diese blöden kommentare über hiphop gehn MIR langsam auch auf den keks.....

Das ist hier kein Chat sondern ein Forum. Und da kann man sich gefälligst auch ein paar Minuten mehr Zeit beim Schreiben nehmen ... gerade wenn man nach Hilfe fragt.

Tipp zum Thema:
EQ benutzen.

Wie oben gesagt:

EQ- frequenzen anheben, die dem Sound ein wenig Druck bringen
Comp- Mixabhängig, gibt es kein "so muss es sein". Probier halt rum, irgendwann hast du den Dreh auch raus
Unnütze Effekte raus ([g=104]Flanger[/g], [g=52]Chorus[/g], etc...). Die sorgen gerne mal dafür, das der Druck flöten geht.

Ach ja, und es heisst "komprimieren" nicht "kompressieren". Das Ding ist ein Kompressor, und ein Kompressor komprimiert

Noisefloor

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben