Things Voice - Voice-Optimized Compressor

Ich kenne den auch nicht, kann daher nichts dazu sagen. Aber wenn du noch weniger ausgeben willst, der von Klanghelm ist gut und kostet gar nix:

1702160273606.png



Klanghelm
 
AudioThing macht mit Hainbach zusammen witzige und ausgefallene Plugins. Die Videos zu den Hainbach Plugins lohnen sich auf jeden Fall 😀 Und kosten auch nichts.
 
Oh sorry @stonytwo , ich habe gerade gesehen, dass Du das im November auch schon verlinkt hast :cool:
 
Ich kenne den auch nicht, kann daher nichts dazu sagen....

.... so, jetzt kenne ich ihn seit einer Viertel Stunde und kann was dazu sagen ;-)

Hab´ mir mal das Demo geladen. Wollte den "Valves" von denen mal testen, weil ich immer noch auf der Suche nach dem optimalen Saturations Plugin bin. Und da der Things Voice auch einen Saturationsschalter hat, hab´ ich direkt beide mal runter geladen.

Focus lag bei mir auf den Einfluß der Saturation in Kombi mit dem Input Regler. Habe ich mit dem Klanghelm MJUC verglichen. Also dem großen Bruder von dem kostenlosen. Denn der hat u.a. noch einen "Drive" und eine "Mix" Regler, den ich beim dem Things Voice doch vermisse.

Im Vergleich zum Klanghelm färbt dieser deutlich. Was er aber ja vermutlich auch soll. Saturation klingt beim Things Voice gefühlt nach 20% mehr.

Hatte den mal auf die Schnelle ausprobiert bei: Vocals, A-Gitarre und Bass

Beim Gesang gefiel er mir am besten, dickt schön an auch ohne Bass Boost. Bei den A-Gitarren fiel mir die Färbung auch deutlich auf, da passierte auch irgendwas in den Mitten, hätte ich jetzt nicht gebraucht und zu viel Einfluß auf den Bassbereich (Vergleich mit dem Klanghelm). Aber wer eine Comp mit einer schönen Prise Saturation für seine Akustik sucht, wird für den Preis sicher Spaß haben.

Beim Bass grundsätzlich auch schick´, aber bei dem Ausgangsmaterial, was ich da reinschob pushte er mir den Bass (wohlgemerkt ohne den Bass Boost) doch zu viel.

Würde jetzt mal sagen: definitv kein neutraler, cleaner Comp. Etwas eher spezieller. Was er wohl auch sein will. Ich überlege noch. Nicht wegen der 9,00 EURO sondern, weil es sonst einfach zu viele plugins werden ;-)

Achtung: nur mein erster Eindruck, kein fachmännisches Review ;-)

So, jetzt werde ich mal den Valves checken.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben