The Holiday song - Nix schöneres als Ferien

• Ersteller g-taste
  • Erstellt am
g-taste

g-taste

Reaktionen
8
Was meint ihr - macht der Song Lust ....
Bin vor allem aber dankbar für Wertung und Tipps, gerade im Bezug auf die Vocals, ich find` die Stimme klingt für den Song etwas zu scharf und hart. Habt ihr Tipps für Equalizing oder den Einsatz bestimmter Plugins - gerade für die Vocals. Hier der Link zum Song: ( Der erste Song auf meiner mp 3 Seite- auf Hifi Preview gehen!)the holiday song

Hallo - hab gerade ein wildfremdes, mir total unbekanntes Familienfoto bei meiner eigenen Meldung als Avatar entdeckt - und das wieder richtiggestellt - Muppet Show passt ja dann vielleicht doch besser. Wie jemand mein Avatar umstellen kann ist mir dann doch sehr schleierhaft. Nichts desto trotz - wichtiger wären mir eigentlich Rückmeldung zur Musik - sonst muss ich den Sonntag doch mit Kuchen essen verbringen ........

hi,
is komisch, ich weiss genau wie der song gedacht ist... und ich glaube, das wird auch...! aber zunächst
- dieser funk groovt nicht richtig, weiss auch nicht warum... das zusammenspiel von bassdrums und funkgitarre swingt nicht, sondern holpert ein wenig.., vielleicht auch ein paar schneller machen das ganze?
ich denke die rythmusgruppe müsste auch weiter nach vorn und komprimiert werden
der gesang ist zu laut, etwas leiser und mehr raum evtl, das arrangement mit den bläsern vielleicht ein kick zusehr verspielt, benutzt du eine workstation?
aber es macht trotzdem lust auf den sommer, die harmonien gehen schon gut in die richtung...

gruss, kasimiruslav

Hallo Kasimiuslav, danke für die konstruktive Rückmeldung. Ich glaube, der Groove ist der Kern der Sache - und ich muss wohl die Funk-Gitarre ändern, die Drums sind aus der Reihe VST-Drums und laufen solo gespielt eigentlich recht gut ab. Zu deiner Frage - ne Workstation nehme ich zum Einspielen nicht her - die Bläser stammen zum Teil vom alten U110 zum Teil von Korg 03RW, einspielen zu ich alles über einen DX7II als Masterkeyboard - verkabelt alles über Miditemp - außer meiner alten Hammond. ( Wenn die mein Setup interessiert, es ist als Blockstruktur auf meiner Homepage unter dem Bereich Shotgun Band) Zum Tempo - der Song existiert auch als Slow-Fassung mit ganz anderer Instrumentierung ( rain over athens -- vgl. ebenso Homepage) es spricht also nichts dagegen diese Fassung vielleicht ein wenig schneller zu machen - muss ich halt nochmals den Gitarristen einladen! Gruß - Klaus