The Clam - The Song not formerly known[ Mixing Challenge / Southern Hard Rock ]

-16 LUFs als Vorgabe? Hab ich gemacht und auch in 48/24 abgemischt. Seltsame Vorgaben, wenn man sonst nur in 32 Bit float arbeitet....

Muss man halt etwas lauter drehen.

Was soll daran denn Southern Hardrock sein ? Für mich klingt das eher nach Beat....

-16 LUFs als Vorgabe? Hab ich gemacht und auch in 48/24 abgemischt. Seltsame Vorgaben, wenn man sonst nur in 32 Bit float arbeitet....

Muss man halt etwas lauter drehen.

Was soll daran denn Southern Hardrock sein ? Für mich klingt das eher nach Beat....
Keine Drums?

Schräge Nummer, hmmm...
Ja fand ich auch, aber man kann sich dran gewöhnen. Von der Bearbeitung ist es ganz interessant, wie Harshness und die Höhen in den Griff zu kriegen aus der Kombi Gitarren und Drums. Bei den Drums summiert sich einiges an Höhen über die OH, HH und Direktmikros(besonders Snare mit ordentlich zissel bleed) , was easy-peasy mit sowas wie dem Gate von Oxford nicht zu beheben ist. Also spannende Kiste :)

ich kriege selten hals wenn leute ihre spuren anderen zu verfügung stellen - aber das hier ist eine reine katastrophe.
so was entsteht wenn einer denkt "ich kann tontechnik", sich einen behringer x18 kauft und dann mit internen effekten recordet.
ähhm, "sound macht", nicht recordet, besser gesagt.
das material ist so was von verbogen: höhen zischeln, drums machen einen wahnsinnig wegen compression (und schlapsig gespieltem kick übrigens) und vor allem kick und snare haben einen bump zw. 1 und 3khz, dass einem stacheldraht durch die ohren durchgeht.

dagegen haben wir einen bassist der superstolz auf seinen 5-saiter ist und deswegen damit alles zumulmen darf bis der arzt kommt.
und dann kommen noch die zwei cheffe mit rasierapparaten, und obendruff der arme sänger.
ich hab aufgegeben - für mich ist dieser song einfach nicht mischbar, obwohl es potential hat.

leute - lasset die finger weg von internen effekten und eqs an den geräten (oder ist x18 wirklich so beschissen?), wenn ihr aufnimmt.
auch wenn ihr glaubt dass ihr mischen könnt, egal wie gut ihr seid.
damit ist niemandem geholfen, und besonders einem mischer nicht.

@gyn: du bist mein held. :)
dein tipp mit aligner script im reaper zu arbeiten ist goldwert. für meine ohren liefert script weit bessere ergebnisse als etablierte plugins in der richtung.
jetzt könnte ich die ganze wut an die spuren auslassen, die ich vorher kritisiert habe. ;)

• Danke
Reaktionen: gyn
ich kriege selten hals wenn leute ihre spuren anderen zu verfügung stellen - aber das hier ist eine reine katastrophe.
so was entsteht wenn einer denkt "ich kann tontechnik", sich einen behringer x18 kauft und dann mit internen effekten recordet.
ähhm, "sound macht", nicht recordet, besser gesagt.
das material ist so was von verbogen: höhen zischeln, drums machen einen wahnsinnig wegen compression (und schlapsig gespieltem kick übrigens) und vor allem kick und snare haben einen bump zw. 1 und 3khz, dass einem stacheldraht durch die ohren durchgeht.

dagegen haben wir einen bassist der superstolz auf seinen 5-saiter ist und deswegen damit alles zumulmen darf bis der arzt kommt.
und dann kommen noch die zwei cheffe mit rasierapparaten, und obendruff der arme sänger.
ich hab aufgegeben - für mich ist dieser song einfach nicht mischbar, obwohl es potential hat.

leute - lasset die finger weg von internen effekten und eqs an den geräten (oder ist x18 wirklich so beschissen?), wenn ihr aufnimmt.
auch wenn ihr glaubt dass ihr mischen könnt, egal wie gut ihr seid.
damit ist niemandem geholfen, und besonders einem mischer nicht.
Schade, neben der Tatsache, dass Du dich gerade als unwissend und arrogant outest, hat hier niemand die copyright- Bedingungen gelesn. Traurig...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben