Textautor schreibt nach Wunsch

  • Ersteller ruenthe
  • Erstellt am
R

ruenthe

Registriert
15.12.10
Beiträge
14
Reaktionen
2
Punkte
22
hi Gemeinde,
ich bin u.a. auch als Text und Buchautor tätig und schreibe so einiges.
früher noch just for fun, hunderte Gedichte und heute wohl aus Erfahrung her, etwas professioneller, auch in anderen Bereichen. Durch Zufall bin ich in dieses Forum gelangt, hab zu einigem meinen Beitrag geschrieben und nun habe ich schon 3 Mails über dieses Forum bekommen, mit der Bitte um angepasste Texte. Da Geschmäcker unterschiedlich sind, muß natürlich jeder für sich entscheiden, ob er was daraus machen möchte.
Arbeite ich kostenlos ? Natürlich, aber nur so lange, bis ein Text von mir in die VÖ geht, dann tritt das Urheberrecht in Kraft. Alle Texte von mir, sind deshalb registriert. So lange es bei Just for Fun bleibt, ist aber alles kostenlos.

Sofern es Musiker gibt, die zwar mega ihre Instrumente oder Stimmen beherrschen, aber keinen coolen Sinn für entsprechende textliche Autorentätigkeit haben, dürfen mich diese gerne kontaktieren.

Vorerst unter: promotion5@gmx.de

Um kreativ gestalten zu können, muß ich jedoch vorerst stets einige infos bekommen.

1. Welche Soundrichtung - nicht jeder Autor ist gut in jeder Musikrichtung

2. Sofern es sich um aktive Musiker handelt, einige Hörproben aus dem bisherigen Repertoire, damit ich mir ein grobes Bild machen kann und
sagen kann, ob mir diese Richtung überhaupt liegt.

3. Wenn Musikvorgaben gesendet werden, dann kann am effektivsten getextet werden, wenn irgendein simpler Interpret mit eigenem oder Nonsenstext, der Melodie Ausdruck verleiht. Die Gesangsstimme ist unwichtig, egal ob man singen kann oder nicht. Ich erkenne daraus schon eine melodie....gggg (hoffe ich zumindest)

Dieses dann textlich sinnvoll umzugestalten, ist ziemlich simple.
Im groben erreichen mich Anfragen, mit Demos in dieser Art und dann reicht dazu auch eine Strophe und Refrain, damit ich nach Musikervorstellung daraus einen kompletten Text in gewünschter Strophenlänge schreibe.
Ich schreibe aber auch nach einfacher Vorgabe, z.b. über Liebe und Krieg, Freundschaft und Stress.....usw

4. Ich benötige eine Vorgabe in Form eines Hinweises, über das Thema, welches angegangen werden soll.
Im klartext..... was soll der Text dazu aussagen und über was soll geschrieben werden

Und nun ist Input erwünscht.
Falls auch du etwas von mir haben möchtest, beantworte die Fragen und geb dazu ein grobes Statement, mit wem ich komuniziere und in welcher Art, dein musikalisches Schaffen ist.


Über mich in Kürze:
ich bin Autor aus Fun und das nicht nur im Musikbizz. Durch einige VÖ´s, natürlich auch [g=119]Gema[/g] bekannt.
z zt schreibe ich die Bio einer sehr jungen Interpretin, die gerade an ihrer
6. [g=420]CD[/g] im Discofox style arbeitet und einen Weg voller Dornen gehen mußte. Das Buch wird Ende 2011 im Handel sein. Auch für ihre kommende [g=420]CD[/g], sind wieder 2 Texte von mir. VÖ ca april / mai 2011.
Ansonsten bin ich im PR Bereich für einige Künstler tätig, also ein Manager, der auch noch vermutet, dass er schreiben kann...gg

Gruß vom Udo aus NRW
 
z zt schreibe ich die Bio einer sehr jungen Interpretin, die gerade an ihrer
6. CD im Discofox style arbeitet und einen Weg voller Dornen gehen mußte.
Na hoffentlich ist das nicht S. P. aus M. :LOL:
 
nein ist sie nicht. es ist eine 17 jährige junge dame aus dem ruhrgebiet, mehr sei vorerst nicht hier verraten
 
nein ist sie nicht. es ist eine 17 jährige junge dame aus dem ruhrgebiet, mehr sei vorerst nicht hier verraten
Gut - in der Bio kann ich dann ja nicht vorkommen - obwohl ich aus Jelsenkirschen bin. Jau. :)

Gruß
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben