Text für EBM ?

• Ersteller Fruehbel
  • Erstellt am
Fruehbel

Fruehbel

Reaktionen
0
hallo zusammen !

hab mal wieder ein neues lied angefangen und brauche dringend nen pseudo philosophischen text...
track ist noch nicht fertig aber die melos stehen schon.
ist sone art electronic body music im style von apoptygma berzerk (wobei ich mir natürlich nicht anmaßen möchte auch nur annähernd so gut zu klingen).

das ganze ist gestern in 2 stunden entstanden und ist bisher nur mit kopfhörer gehört. deswegen klingts vielleicht ein bissel deckig.
der singende synth soll ausgetauscht werden durch ne passable frauenstimme. die frauenstimme hab ich schon, aber keinen text. und ich bin sooooo unkreativ...

Fruehbel - ???

vielleicht fällt euch was ein ?
achso kritik und verbesserungsvorschläge zu dem unfertigen fetzen nehme ich natürlich auch gerne entgegen.

grüße aus köln

Fruehbel

Wenn du einen Text wie APB haben willst, uebersetz einfach einen Schlagertext ins Englische. :p Ich bin mir sicher, dass die das auch nicht anders machen. Und jemanden zu finden, der nicht singen kann, wird auch nicht so schwer sein...
Sorry, nicht produktiv, ich weiss. An und fuer sich find ich deinen Track so wie er ist ganz ok, wenn ich mir vorstelle, dass daraus Apoptygma-aehnlicher Gesang und Text drauf soll, graust es mich einfach.

hey fruehbel!

ich finde das instrumental finde ich soweit ok!

der vibe ist wirklich AB mässig... :)

die bassline und die kick würd ich vielleicht noch einen hauch dicker machen, und anstelle der claps vielleicht eine art stick sound!
(tracks wie deine mit 808 oder 909 claps find ich meist etwas zu dance mässig, und ich denke nicht, dass das die richtung ist, in die dein track will, oder? :) )

ansonsten find ichs echt gut!

der style insgesamt ist allerdings nicht typisch AB, weil AB meiner meinung nach auch keinen wesentlich eigenen style haben.
das bezieht sich, find ich, genau auf die acts, auf die sich AB auch beziehen, nämlich die ganz frühen depeche mode, soft cell, camouflage... also eher 80s synthie pop / wave.

und das mag ich persönlich sehr,
nur würd ich das nicht unbedingt ebm
nennen..

bin gespannt, wie das ganze dann mit vocals
klingen wird :)

greetz.

kid:m
:) :)

Moin Fruehbel ,

kann dir jetzt selbst auch keinen Text liefern , aber ich würde an deiner Stelle einfach mal ein paar Gedichtbände lesen.

Klaus Kinski wenn du es etwas derber magst und Rilke für die Softis :)

Das Lied ansich ist aber ganz cool .

Gruss feidner

Zurück
Oben