Teufel Concept E magnum R als Abhöre?

• Ersteller Pinocchio
  • Erstellt am
P

Pinocchio

Reaktionen
0
Hello!,

Suche derzeit dringend ein Kompromiss im bereich von Monitoren, da meine jetzige Anlage aus einem ! Aiwa Verstärker 2*30 Watt, einer Quadral box bei der nur noch mitten und Bässe funkt. und einer aiwa Original box 30 watt bestehen.

Prinzipiell geht das schon ganz gut wenn ich das ganze dann mal im Studio auf KRK 8 überprüfe. Hätte nur gern mehr druck und höhen von links die ja momentan fehlen.

Budget ist sehr minimal also bei 200 euro hört es auf.
Ich dachte da an Teufel concept magnum r mit 450 watt, sollen recht linear sein und saubere Bässe liefern.

Alle Monitore in der Preisklasse sind bestimmt auch nicht besser und liefern vor allem nicht genug Druck für Hip Hop und Electro Produktionen.

Da bei mir Produktionen meist innerhalb einer 1 Mann Party zu stande kommen :D
macht es mehr Freude ein wenig davon zu spüren und nicht nur trocken Abzuhören.

Was meint ihr ?

Hi, möchte diesen Thread nochmal aufgreifen, denn mich interessiert das Thema mit "Teufel" Systemen auch. Wie ich hier sehe, hat wohl noch keiner Erfahrung mit den Systemen gemacht ... schade eigentlich. Mich interessiert nämlich das Motiv 2 von Teufel. Sieht nicht nur rattenscharf aus so neben nem Notebook bzw. IMac, sondern könnte mir vorstellen, dass die Systeme, so wie Pinocchio oben schon sagt, sehr linear sein sollen und qualitativ ja schon im Hifi-Bereich mächtig aufgeräumt haben ....

Vielleicht hat ja jetzt jemand schon Erfahrungen oder Wissenswertes darüber ....

Wär mal schön, wenn ihr zu den Produkten verlinken könntet. Ich kann mir Namen&Zahlen immer so schlecht merken. Bilder behalte ich jedoch immer! ;)

Ari

ich hab auch des concept e magnum ...eignet sich meiner meinung nach nicht zum abhören... klingt zu dumpf... feinheiten hört man damit auch nicht... des is ein system des super ist zum filme mit wumms schauen oder mal so zum musik hören (mag den subwoofer gerne)...aber zum abhören taugts net soviel ...allerdings verwend ichs auch nur über die onboard soundkarte

zum motiv 2 kann ich allerdings nix sagen...

Ari 3
>>>
Bilder behalte ich jedoch immer!
<<<
N:
Hast Du den "Der Schrei" mitgehen lassen.
Hmmmm ?
Du Schlingel.

Der hing doch grad noch in der Munch Ausstellung. Verdammt, schon wieder ne Fälschung ...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben