TerraTec weg, Anda.008???

  • Ersteller wollibald
  • Erstellt am
W

wollibald

Registriert
23.10.03
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
25
Hallo!
Ich hab ein Problem, ich besitze die TerraTec EWX 24/96, bin aber unzufrieden, weil ich mehr Eingänge brauche.
Ich such eine Karte, mit der ich mein Schlagzeug abnehmen kann (4-6 Kanäle), also eine Soundkarte die diese Anzahl von Kanälen gleichzeitig aufnehmen kann und dabei nicht zu teuer ist.

Mir schwebt die E.Band Anda.008 vor, ist die brauchbar?
Wenn ja, hab ich noch eine Frage zur Karte, was hatn die für Eingänge? Also XLR, Klinke ect.
Wenn nein, welche Karte könntet ihr mir sonst empfehlen?
 
Ich habe mich auch mit dem thema beschäftigt..also hier ist schon mal ein ansatz bzw meine lösung:
Habe mir nach langem lesen,suchen und fragen folgende Lösung zum Aufnehmen von 8 Spuren (die auch als 8 einzelne Spuren im PC landen sollen) überlegt:
Man nehme das Behringer Ultragain ADA 8000 (8 Kanal Mikrofonvorverstärker mit ADAT Schnittstelle) und eine entsprechende Soundkarte oder einfach nur eine ADAT I/O Karte (129€) für den PC. Dann sollte man mit Cubase oder ähnlichem 8 Spuren gleichzeitig auf den PC bekommen!

Falls ich mich irre bitte ich um Korrektur.
Ach so...das Behringer Teil gibt es schon ab 220€ also insgesamt ca 350€....ist doch eine relativ günstige Methode oder????
 
Zu ANDA findest du massig threads im forum. Ich persönlich finde die karte genial. Sie hat klinken eingänge (was ich schade finde). Das einzige problem ist, dass sie von deinem hardware sehr abhängig funktioniert, d.h. du musst dich informieren was für eine mainboard du besitzt (Via KT133 Chipset kannst du z.B. gleich vergessen).
hoffe, dass ich helfen konnte.
 
Danke, dann überleg ich mir den Kauf jetzt echt. Wegen Mainboard muss ich noch schaun.
Für Klinke müsst ich halt ein paar neue Mikrofonkabeln kaufen (XLR-Klinke).
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
montybunker
montybunker
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
6K
Beeble
Beeble
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Antworten
9
Aufrufe
30K
musikertimo
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben