Terratec USB Phase26

  • Ersteller Gen_Franzis
  • Erstellt am
G

Gen_Franzis

Registriert
10.06.07
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
36
guten Tag,

Ich habe mir vor einigen Tagen ein Notebook angeschafft. ( HP DV7 )
Betreibe dieses mit WIN XP.
Sec. [g=540]Logic[/g] 5.5.
Da habe ich mir gedacht, das ich mir noch eine externe Soundkarte anschaffe, wo ich denn hier und da mal etwas mit Gesang und Klavier gleichzeitig aufnehmen kann.
Es geht mir um Qualität und Latenzzeit.
Habe dann eine Terratec Phase26 USB gekauft.
Ich möchte diese NUR mit dem [g=12]Asio[/g] Treibern benutzen.
Nach dem alle Treiber (!!! genau nach Vorschrift ( Pdf Text) !!!
instaliert sind, habe ich den festgestellt, das die Karte in [g=540]Logic[/g] einzustellen ist aber unter
Windoof Soundeinstellung nicht aufgeführt wird. Muß ich ja einstellen sonst kommt ja kein Tööönchen. Gibt`s da irrgend ein Erfahrungwert. „So doof kann doch keiner sein“
Oder ich schicke das Kärtchen wieder zurück und kaufe mir etwas anderes.
War eben bei M.S. für 99,-.€ im Angebot.
 
Wenn Du sie nur als [g=12]ASIO[/g] Karte nutzen möchtest musst Du sie bei den "Windoof" einstellungen auch nicht auswählen!
 
Danke für deinen Beitrag!
Ich habe das ja genau nach Vorschrift installiert und mal den Kopfhörer an der Karte angeschlossen. Da müste ja wenigstens ein Rauschen zu hören sein.
Da kommt nichts.
 
Auch mal auf der Homepage nach neueren Treibern geschaut?



Gruss...
 
Habe ich.
Hat auch nicht geholfen.
Vieleicht soll ich das Ding doch zum Mond schicken.
Gibt`s denn noch etwas vergleichbares um die 100,-€
 
geht eben nicht anders.
Ich möchte keine zig-Tausend € investieren.
ist nur Hobby.
 
Und früher war es mal mehr als Hobby oder woher hast Du [g=540]Logic[/g] 5.5 ?
 
[g=540]Logic[/g] habe ich mir mal vor Jahren bei M.Store gekauft.
War damals schon richtig teuer, Ich glaube ca.600 DM.
Mit so einem Döngelchen am Rechner. Habe dann immmer wieder mal Abgegretelt, und ab und zu mal wieder ein paar € investiert.
Man kennt das Progrämchen und da sollte man bei bleiben.
Arbeite viel mit Noten ( wo Q ba se klanglos versagt )
Ist ein Original und nicht geklaut oder gesaugt.
[g=540]Logic[/g] ist ja leider wie die WIN - Anwender verappelt worden
 
Hallo,

mit [g=539]Cubase[/g] und Win XP geht das so: Phase 26 in den [g=12]ASIO[/g]-Modus schalten. Hast Du das gemacht?
Im [g=539]Cubase[/g] unter den [g=77]VST[/g]-Multitrackeinstellungen den [g=12]ASIO[/g]-Phase26-Treiber auswählen, fertig.
In [g=540]Logic[/g] gibt es doch sicher auch solche Einstellmöglichkeiten.

Ist es denkbar, dass es mehrere Versionen vom [g=12]ASIO[/g]-Standard gibt, sodass evtl. Dein [g=540]Logic[/g] einen zu alten Standard unterstützt?

MfG
 
Hi Burkie,
klar gibt es das auch im [g=540]Logic[/g].
Habe in meinem PC Terratec EWS88 MT.
Geht wie geschmiert aber vieleicht haben die F(l)achmänner wieder
[g=12]Asio[/g]-Murkstreiber auf den Markt geschmissen." nicht lange ausprobieren sondern schnelles Geld machen.
Ich habe denen mal ein Mail zukommen lassen. Mal sehen.
Werde mich auf jedenfall melden

trotzdem, vielen Dank für eure Bemühung
 
Nicht jede Audiokarte lässt sich auch als Windows-Soundkarte verwenden.
Dein HP hat doch sicher ne Onboard-Audiokarte.......
 
Hallo,

diese Phase 26-Soundkarte lässt sich als Windows-System-Soundkarte betreiben, als auch als [g=12]ASIO[/g]-Karte.
Der Modus wird am Taster der Karte umgeschaltet. Es leuchten immer 2 LED, welche angeben, in welchem Modus die Karte ist und welcher Eingang "scharf" geschaltet ist. Im [g=12]ASIO[/g]-Modus leuchten 3 LED.
Über den 3. Taster links unten werden die max. Sampleraten und Bitraten umgeschaltet. Im Modus 24/96 geht entweder nur ein Eingang (keine Wiedergabe) oder ein Ausgang (keine Aufnahme).
Geht die Karte denn mit dem mitgelieferten Windows-Zeug, etwa dem Media-Player (im Media-Player kann man nochmal eine von der Systemsteuerung abweichende Soundkarte einstellen.)
Geht es denn mit dem mitgelieferten Wavelab Lite?

Wenn man höflich fragt, ist der Terratec-Support bemüht, eine Lösung zu finden. Die Treiber selber sind auch nicht sonderlich buggy. Im [g=12]ASIO[/g]-Modus etwa funktioniert bei mir die Karte fehlerfrei (etwa mit [g=539]Cubase[/g] oder Wavelab Lite).

Die Installation ist leider etwas länglich, da für jeden Modus eine kleine Installationsroutine (automatische Hardwareerkennung) abläuft.

Generell ist die Karte von der Hardeware her heute etwas überholt: nur USB 1.1, keine Phantomspannung, nur ein Mikro-Eingang, Line-Ein/Ausgänge nur als Cinch asymetrisch.
Für das gleiche Geld bekommt man ein Phase X24 Firewire (Phantom, 2 Mikros, symetrische Ein/Ausgänge, aber kein 5.1-Ausgang, kein digital-Koax.)

MfG
 
Hi Leute,

Danke für euren Einsatz!

Ich habe diese ( Ding ) wieder zurückgegeben. Kostet einfach zu viel Zeit und Nerven.
Habe dann das / Tascam US 122 L USB 2.0 Audio Interface / bekommen.
[g=420]CD[/g] aufspielen, anschließen und rennt wie der Teufel.

bis denne..............und noch mal DANKE
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben