Terratec Phase28 und ProTools: Störgeräusche vom System

N

NULL

Guest
So liebe Leute, ich habe ein besonderes delikates Problem. Auf meinem Asus A7N8X Delux, WinXP SP1, befinden sich eine Terratec Phase 28 und eine Dididesign Audiomedia 3 Soundkarte(ohne Wavedriver). Beide Karten laufen konflicktfrei nebeneinander. Das System wurde mit neuesten Treibern frisch installiert und das Bios upgedatet. Beide Karten sitzen auf den untersten beiden PCI Steckplätzen.

Ich drehe jetzt die Laustärke auf ein Maß ( nicht voll aufgedreht) das beim abmischen nach kurzer Zeit zu Hoerschäden führen würde (alle Systemtöne deaktivieren). Jetzt öffne ich einen ganz normalen Ordner im System und höre dabei
ein leises knacksen, wenn ich jetzt den Ordner mit dem Mauszeiger am blauen Balken packe und auf dem Bildschirm hin und her ziehe werden die Bewegungen des Ordners hörbar.Ebenso werden
auch Pulldownmenus, Winampgrafiken oder Mediaplayergrafiken hörbar (auf beiden Soundkarten). Es klingt ungefähr wie ein Digitales rhrhrhrhrhrhrhrh. Wenn ich meinen Sequenzer minimiere macht es ein leises ssiiiiihhhp. Ich habe darauf einen Phase28 analog Eingang gemutet, aufgenommen und auf 0 DB normalisiert kein schönes Geräusch..........Wer kann mir helfen? Testet doch mal eure Soundkarte

Ach ja die Karten benutzen verschiedene Interrupts und Ports. Mein i-mac hat die gleichen
Symtome genauso wie ein mir bekannter Bürörechner mit Onboardkarte. Vielleicht ist es ein generelles Problem das nur selten jemandem auffällt
 
HI

soweit ichmich entsinne liegt das Problem an der Festplatte. Besonders bei onboard Soundkarten hat man das Problem, dass man die Festplattengeräusche hört. Liegt an Einstreuung und nicht vorhandener Abschirmung.

Frag mal popsta, der ist PC Freak und baut dauernd Audio-PCs zusammen. Der kann Dir sicher helfen!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben