Terratec DMX 6 Fire & Micro -> Geht das so?

Payne

Payne

Registriert
27.10.02
Beiträge
200
Reaktionen
0
Punkte
256
Morgen!

Also ich will mir jetzt die Terratec DMX 6 Fire holen, weil ich noch keine richtige Audiokarte besitze und die Karte so viele Anschlussmöglichkeiten bietet. Am Frontpanel befindet sich ja ein Mikrofonanschluss der auch noch gleichzeitig Phantomspannung liefert, habe ich das richtig verstanden? Kann ich da also ein Membranmiko (zb <a href="http://www.netzmarkt.de/thomann/the_tbone_sc450_prodinfo.html">Das</a>) anschließen? Da fehlt mir dann nur noch ein Kabel stimmts? (zb <a href="http://www.netzmarkt.de/thomann/cae_mikrofonkabel_prodinfo.html">das hier?</a>)

Danke für eure Hilfe :-D
 
Hi,

also die DMX 6 Fire hat m.E. KEINE zuschaltbare Phantomspannung! Auf der Terratec-Homepage kannst Du Dir die Anleitung runterladen, schau mal nach auf Seite 29.

Das Mikro dürfte demnach auch nicht ohne Weiteres (d.h. ohne Mic-PreAmp) an der Terratec funktionieren!

Das von Dir angeführte Kabel kannst Du nicht an die Terratec anschliessen, da der Mic-In der Terratec ein 6,3mm Klinke ist, das Kabel aber nur XLR-Anschlüsse besitzt.

Ansonsten ist die Terratec schon recht gut finde ich (für mich reicht sie zumindest) ... wenn man nicht soviele gleichzeitig verfügbare Eingänge braucht!

Grüße,

El_curtismo
 
Hi,

...ja, prinzipiell geht der natürlich - erwarte dir nur keine Soundwunder...

Wenn du es dir leisten kannst (wenn möglich solltest du es meiner Ansicht nach dann auch tun), würde ich beim Vorverstärker eine Klasse höher suchen:
z.B. die Einstiegsklasse von Presonus (etwa Tubepre), dürftest du um so 130 Euronen kriegen. Bringt den weit besseren Sound.

Das SC450 - würde mich auch da noch nach anderen Bewerbern in dieser Preislage umschauen, benutze selbst neben anderen Mics auch ein SC450 und singe keine Lobeslieder darauf. Ist aber auch kein Müll für den Preis.

Hier im Forum haben (danke, Günter :-( ) ganz viele Leute sehr gute Erfahrungen mit den Mics von Studio Projects gemacht (link findest du mit Suchfunktion sicher schnell) - dort gibt es auch ein Einsteigermic um den Preis des SC450, ist aber, wie ich mittlerweile selbst bestätigen kann, um Klassen besser.

Liebe Grüße,

Soares
 
Danke für die vielen Infos. Dann werde ich wohl vorerst bei meiner Audigy und den quälenden "Verkabelungs-Sessions" bleiben und mir stattdessen einen Mikrofon-Preamp + Mikrofon kaufen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
R
Antworten
48
Aufrufe
7K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben