Telefon-Zelle- als Gesangskabine

• Ersteller BeatsProMInute
  • Erstellt am
BeatsProMInute

BeatsProMInute

Reaktionen
7
Hey Liebes Forum,

Gestern habe ich im Fernsehn gesehn wie einer aus alten Telefonzellen Duschen Baut
Jetz habe ich mir gedacht, kann man aus einer Telefonzelle evt auch eine Gesangskabine bauen?

ich meine die sind ja einigermaßen schallisoliert und wenn man die scheiben Rausnimmt und die mit M D F Platten auskleidet Z.b oder wäre es auf grund des kleinen Raums einfach nicht machbar

was sagt ihr dazu??

Lg

Hi, wenn es dir um Schallisolierung nach außen geht, könnte das klappen.

Falls du aber Gesang qualitativ hochwertig aufnehmen möchtest, kann ich dir nur davon abraten. Man hört dass man in einem kleinen Raum steht auf der Aufnahme. Auch wenn man später Hall drüber liegt, wird's nicht zufriedenstellen. Zumindest war es so bei meiner Gesangskabine.

Viele Grüße
TT

Hmm also die schallisolierung nach draussen wär schon sehr wichtig weil meine wände bei mir sehr dünn sind und jeder bei mir im Haus mitbekommt was ich mache.
Die Qualität is zwar auch sehr wichtig aber ich denke mal das es für mich reichen wird. nehme meisten nur einzelnen wörter oder kurze sätze auf dich dann stark bearbeite. Singen eher seltener

in wiefern würdest du das mit den scheiben machen rausnehm oder drinn lassen ?

Danke schon ma für deine schnelle antwort

Ganz einfach, stell dich mal in ne Telefonzelle und spreche/singe/hiphüpfe. Glas reflekttiert halt mehr als MDF. Vielleicht passt es dir aber so ganz gut. Wenn du dich mit dem Gedanken trägst in eine Telefonzelle auch noch Absorber rein zu machen, kannst du danach vielleicht noch nen Gartenzwerg reinstellen aber bestimmt keinen Menschen.

Jo wenn der Gartenzwerg singen kann warum nicht .

Nein.. das war ja auch nur so ein Gedanke ob es möglich wäre dadurch einigermaßene vocals aufzunehmen bzw auch ohne die Nachbarn damit zu belästigen. das die Qualität durch den Kleinen Raum einbüst habe ich mir von anfang an gedacht. Aber wie gesagt ich singe ja auch keine Opern.

Großartig die haben ja sogar schon Ein Mik, Mono-Ear-Monitoring und alten Zellen hatten für die Studioraucher einen Achenbecher. Ach ja und Links neben der Mikrofonkonsole noch ein gedrucktes Verzeicheiss wo man noch nach Gesangslehrern suchen konnte. Die konnte man dann sogar von der Gesangszelle aus erreichen und hatte Live-Support.
smil51.gif

Ahh Heerrlich,

So macht Recording Spass
von so einer vielseitigkeit habe ich das noch gar nicht betrachtet :)

Kommt auf das Modell an... English Red hat diesen besonderen warmen britischen Klang, der besonders in der Popmusik gerne geschätzt wird, während die Rock- und Metalbranche eher den harten direkten Klang der deutschgelben Modelle bevorzugt.

Die Telekompinken Gesangskabienen waren allerdings vom Klang verpönt. Zu eigenartiger Sound. Gut zu hören bei Genesis - In The Air Tonight. Heute nur noch von Underground-Rappern benutzt.

Technikproblem ...

Gestern habe ich im Fernsehn gesehn wie einer aus alten Telefonzellen Duschen Baut
Jetz habe ich mir gedacht, kann man aus einer Telefonzelle evt auch eine Gesangskabine bauen?

was sagt ihr dazu??
aus klanglichen aspekten sicher keine gute idee. wie gut so ein teil aber schall isoliert weiss ich nicht.