techno im noisigen gewand, erbitte feedback

  • Ersteller Koryban
  • Erstellt am
Koryban

Koryban

Registriert
09.05.05
Beiträge
148
Reaktionen
2
Punkte
179
hallo zusammen,

ich habs doch während dieser ganzen stresszeit geschafft, eine neue nummer zusammenzuschrauben.

soundtechnisch muss ich mir noch was einfallen lassen, da ich im bassbereich bis ca 250 hz irgendwie keine richtige ordung reinbekomme, einige sounds überhalb dieses bereichs können sich nicht so recht entfalten. vielleicht hat ja jemand ne idee.

mit dem arrangement und der effektarbeit bin ich erstmal ganz zufrieden, bin gespannt wie ihr das seht.

so long und viel spaß beim hören und natürlich frohe weihnachten euch allen!
matt

und hier der link
Matt Vortex - Noisetrouble
 
*push*

wirklich niemand was zu sagen?
 
klingt ein wenig einseitig und zu sehr nach NI LimeLite. Vom Klang her ganz ok, aber da passiert zu wenig in fast 7 min
 
hört sich gut an!

geht immer schön geradeaus.
obwohl, zum ende hin ein wenig zu geradeaus. ich hätte mir noch ein, zwei sticks o.ä. und/oder ein paar kurze und knackige rimshots gewünscht.

ansonsten, mal wieder ein sehr feines stück von dir, gefällt mir.
 
danke ihr beiden.

@industrial

einseitig finde ich es so eigentlich nicht so, gerade wg. der kleinen spielereien alle acht takte und zwischendurch mal, aber ok, deine ohren, dein ding. stehe halt mehr darauf, ohne viel drum rum trotzdem interessant zu wirken, das hab ich wohl bei dir nicht ganz geschaft.

habe bzw. hatte (wahrscheinlich) noch ne aktuellere version, in welcher nochmal 3 stunden kleinkramarbeit drinstecken. leider ist meine platte am montag gecrasht und zwar für immer
(das teil ist gerade in unserer systemadministration und die jungs schauen, was sie noch retten können. ihr dürft also bemitleiden, zumindest die schaffenswerke des letzten halben jahres dürften größtenteils damit über den jordan sein, incl. aller samples :(

jedenfalls ist hier nochmal ne ordentlich überarbeitete version dabei, vielleicht gefällt sie dir ja besser, aber dafür muss sie erstmal wieder vorhanden sein. hoffe, dass ich sie dir noch zeigen kann.
anderweitige sounds oder gar was melodisches habe ich keineswegs mehr geplant, wenn dann wirklich noch ausgefeiltere effektarbeit mit den trashi sounds.


@stirbelwurm

jaaaaa mann! ich hab die ganze zeit überlegt ob ich noch nen rim shot zubasteln soll. habs dann nicht gemacht, weil ich die geradlinigkeit beibehalten wollte. ein recht variationsarmer rim hätte mit sicherheit oldschoolig geklungen, was die moderne des tracks doch zu sehr genommen hätte.

aber ok, ich schau mal, wie es klingt, sofern ich meine platte nochmal halbwegs herstellen kann :x.

das ende ist in der überarbeiteten version ebenfalls noch ein bisschen ausgeschmückt, hatte in dieser version nicht mehr die motivation und die lust sondern wollte erstmal hören, was ihr hier so sagt. und wenn man den track soweit gehört hat, dass man sagen kann, dass das ende sich zieht, heißt das ja nicht unbedingt was sooo schlechtes ;)

so long, vielen dank für die antworten!
hat noch jemand kritik?
 
Wenn man genau hinhört, dann hört man die Spielereien. Ich höre schon, dass es aufwendig ist, hast viel Zeit inverstiert. Der Mix ist auch ganz gut. Nur wenn du z.B. in der Disco bist und das Lied kommt, dann hört man die ganzen Spielereien nicht, sondern teilweise minutenlang die gleiche Melodie, als ob die Platte einen Sprung hat.
Ich bin auf die neue Version echt gespannt
 
ich hoffe hoffe ganz ganz fest, dass ich sie dir noch präsentieren kann!
 
Hi Koryban,
ich find den Track richtig cool. ...Der Mix ist sehr gut, finde ich.
...Schöne spielereien.

Gruß,
Worlock
 
danke worlock!
 
salve.

also erstmal schön gemacht. nur monotonie auf die eine seite gestellt. aber andererseits ziehts sich doch recht arg das ganze. hätt ich das als platte im club würd die nach 3-4 minuten wieder vom plattenspieler kommen. ich hab nix gegen monotonen techno.

allerdings hat der track keine form von steigerung. und wenn du jetzt sagst dass ne villalobos nummer auch monoton is dann geb ich dir zwar recht. aber der hat nen gewissen aufbau in seinen tracks. du spielst hier meiner meinung nach zu viel mit den elementen die du von anfang bis ende drin hast. interessante wäre wenn mehrere Elemente im song mit der zeit rein kommen. breaks sind schön geraten nur wart ich darauf das nach den breaks was großartiges passiert. vergeblich!

soundtechnisch kann ich jetzt nix beanstanden da ich grad nur kopfhörer da hab. wobei diese
flächen die dann einsetzen etwas zu leise geraten sind. man hört sie irgendwie kaum. basedrum hat gut druck also von daher ganz gut gelungen.

MFG E.
 
hallo williams,

ich gebe dir bedingt recht. mit sicherheit macht der villalobos tracks, die interessant sind, aber hand aufs herz. gewisse tracks bergen eine überraschung in sich, bei anderen zieht der gute, einen echt coolen loop viel zu sehr in die länge und es passiert überhaupt nichts neues. ein paar sachen von ihm gefallen mir sehr gut und es sind bei weitem nicht nur die hits, aber er hat auch schon viel zeug gemacht, was mir gar nicht zusagt.

jetzt bin ich aber ein wenig abgedriftet. was ich sagen wollte ist, dass ich versuche, mit gegeben elementen den track von anfang bis ende zu füllen. das ist notwendig, weil ich ohnehin mit wenigen elementen arbeiten möchte.
oft ist es dann auch so, dass ich vor nem fertigen loop sitze, dem noch irgendwas fehlt, ich komm aber nicht drauf. bevor ich jetzt den loop versauern lasse, versuche ich eben mit den gegebenen möglichkeiten einen möglichst interessant klingenden track zu basteln. bei der nummer war es auch so.

in der version, die nun leider wie ich soeben erfuhr, für immer in den ewigen jagdgründen verweilt, wären die spielereien noch mehr zum vorschein gekommen. hör dir mal die märtini brös auf poker flat aus 2004 an, der ep-titel ist irgendwas mit machines. das label ist schwarz-grün. hier ist beispielsweise ein track drauf, der außer bassline, beat und ein paar effektsounds nichts bietet. der geht fünf einhalb minuten nur so nach vorn und lebt von kurzen, einschlägigen breaks, weiter nix. mir geht der gut ab.

solch einen stil versuche ich eben zu verfolgen, wenn ich vor o.g. problematik stehe. schade, dass du die andere version nicht mehr hören kannst, sie hätte dir vielleicht nochmal besser gefallen.

aber danke der kritik
bestes
matt
 
hi ho.

jo schade das mit deinem festplatten crash. hab das jetzt bei mehreren leuten in letzer zeit erlebt und werde deswegen gleich mal nen backup auf dvd machen.

zur problematik mit der monotonie:

also es is schon klar dass nicht jeder künstler durchweg einen knaller nach dem anderen abliefert. auch nen villalobos macht auch langweilige schinken da hast du vollkommen recht.

nur hätt ich mir in deinem track nen gewissen höhepunkt erhoft. weil das ganze doch gut nach vorne fetzt :).

hab mir vor längerem auch mal dein set was du hierher verlinkt hast runtergeladen.
mal abgesehen von der aufnahmequalität is das ast rein minimales muss. echt gut gelungen.

MFG E.
 
ja, mach das mit dem backup.

habe solche stories auch vermehrt wahrgenommen und verdammt draus gelernt, alle drei monate wird gebackupt und wenn was richtig cooles entsteht, direkt auf cd oder so, das muss es einfach wert sein und sicherer wird unser gutes internet zukünftig auch nicht mehr, wordurch ebenfalls gefahr besteht. hatte die tage noch ein gut laufendes system, einen falschen link angeklickt und schon irgendwas unlöschbares auf der kiste, es geht ruck zuck.

so zu dem track. wir haben ja beide festgestellt, dass in irgendeiner weise was fehlt, du beim hören und ich schon während dem machen. leider kann ich jetzt gar nix mehr ändern, wodurch die diskussion, so leid es mir ja tut, ein wenig an sinn verliert und auch so ein bisschen wehmut eine rolle spielt.

machen wir uns nichts draus, ich gebe dir auf jeden fall in soweit recht, dass noch etwas passieren könnte, aber auch nicht müsste :D

ich hoffe, dass ich in den nächsten wochen neuen output liefern kann und wir wieder fleißig diskutieren können.

und die soundquali meiner sets wird zukünftig auch besser, zu weihnachten gabs ne neue karte :)
 
war das nen reines dj set. da hören sich ein paar sachen eher nach live act an. der anfang z.b.
oder haste final scratch

MFg E.
 
wie gewohnt schön, was mir nicht gefällt ist das delay auf der base oder das, was sich so anhort :D (kann auch ein tom sein). kann man das nicht mit matrix und [g=43]filter[/g] bischen modulieren? Ist mir auch ein tick zu laut. ansonsten respekt mein lieber ;)
 
@ williams

ne, ist ein reines dj set mit vinyl. die erste platte ist irgendne "get physical" aus dem letzten jahr.

@hilge

vielen dank! das "drumdelay" ist im übrigen ne ganz normale zweite bassdrum, etwas runtergepitcht und mit eq und comp bearbeitet, that's it. sonst sind keine effekte am start, sollte eigentlich so ein bisschen als bassline dienen, da der langgezogene [g=118]bass[/g] nicht wirklich viel groove im bassbereich ausgelöst hat.

leider kann ich an der nummer nichts mehr ändern, da sich wie o. schon genannt, meine festplatte verabschiedet hat.

ich muss wieder janz von vorne anfangen, aber wer weiß, wofür es gut ist.

danke der kritik!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben