Technische Frage eines Greenhorns zm Thema Midi

  • Ersteller notenhobler
  • Erstellt am
notenhobler

notenhobler

Registriert
18.08.04
Beiträge
87
Reaktionen
167
Ort
Isny
Punkte
988
Wie funzt das?<b>
Ich habe derzeit eine Creative Labs Soundblaster LivePlayer, würde mir gerne was besseres leisten.
Ich bekam von einem Bekannten die Empfehlung m-AUdio Audiophile 24/96. Gute Karte, alles klar!
<b>ABER</b>
Wie funktioniert [g=32]Midi[/g] dann, wennn das Ding kein klangerzeugenden Chip an Bord hat, oder hat es doch einen? Ich glaube ich verstehe da was nicht richtig. Die SB hatja einen Wavetable-Synthie, aber wie funzt das dann mit der Audiophile! Ich bastel viel mit [g=32]Midi[/g] rum!
Danke für ne Anwort
<p>
Notenhobler
 
Dann werden glaub ich softwareseitig Midisounds angesteuert. Microsoft [g=32]Midi[/g] Mapper oder so. Keine Ahnung... empfehle diesbezüglich Hyper Canvas... is auch GM Standard und klingt tausend mal geiler als irgendwelche Soundblaster Wavetable Geschichten.


So, und wenn ich jetzt was durcheinandergebracht hab lass es die von einem der sich damit auskennt nochmal erklären;-)
 
@hobler
ja, genau so ist es. Und mit einem eher fortgeschrittenen Plug-In kannst Du sogar SoundFonts abspielen. Einfach nach "[g=89]VSTi[/g] SoundFont Player" bzw. "DXi SoundFont Player" - je nach eingesetztem [g=70]Sequencer[/g] - googlen, da kommen sie schon alle.

@dave
die "SB Wavetable Geschichten" ist in Wirklichkeit ein SoundFont-Player von E-MU. IMHO, das einzig wirklich Gute an der Karte.

Liebe Grüße

CJ
 
Hi,

viele kostenlose [g=89]VSTi[/g]-Plugins findest du unter www.kvr.com

eine gute kostenlosen [g=32]Midi[/g]- und Audiosequencer findest du unter www.rawmaterialsoftware.com

Gruß

tkay
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich bin etwas schlauer. Ich werde mir die M-Delta Audiophile anschaffen und dann schau`n mer mal was sich damit machen lässt. Ichwerde von mir "hören" lassen.

Grüße
Notenhobler
 
Die Karten von M-Audio sind zwar gut, aber es gibt Besseres :

http://www.rme-audio.de/produkte.htm

Ich empfehle :

[p=205]Rme Multiface[/p] (falls du reichlich Zaster hast)

ansonsten

Rme HSDP 9652 oder 9632

Mfg

-Carthago
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben