TC- Helicon Voicelive Rack

T

Tarexx

Registriert
16.07.12
Beiträge
93
Reaktionen
68
Punkte
374
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem netten Effektgerät für Vocals (fattener, harmonizer, Chor-Background etc.). Verwendung eher für den Studioeinsatz.
Bin dabei über das TC-Helicon Voicelive Rack gestolpert.
Produziert wohl die Effekte, die ich am ehesten suche.

Nun meine Frage:
Hat jemand hier bereits Erfahrungswerte damit gesammelt ?
Der Preis ist ja recht hoch...nicht das man enttäuscht wird (in den Demos klingt ja meistens alles fantastisch) und sich im nachhinein denkt: mit entwas pitch shift, delay, selber doppeln etc hätte ich das besser hinbekommen...
Also taugt das was ?
bzw. kennt jemand eine ebenbürtige Vst plug in Variante ?

Und eine ganz wichtige Frage:
ist es auch möglich einen bereits eingesungenen Vocaltrack noch nachträglich durch das Voicelive Rack zu schicken ?
Arbeite mit laptop, Cubase 7 und Rme Babyface.
Habe was im Manual steht nicht kapiert. (meine Englisch doch zu mangelhaft ? grr )
Wenn mir jemand eine Möglichkeit in versändlichem Deutsch erklären könnte, wäre ich äußerst glücklich.

Freue mich auf Eure Beratung und bedanke mich bei allen, die mir weiterhelfen wollen/können schon mal im voraus !!

Viele Grüße
Tarexx
 
https://www.thomann.de/de/tchelicon_voicelive_play.htm

Hi Tarexx

Tc Helicon ist über jeden Zweifel erhaben, was die Qualität betrifft.

Wissen musst Du unbedingt , daß Du immer eine Steuerspur brauchst, um die passenden Harmonien zu der Stimme zu generieren.

Das heißt im Klartext entweder Eine Midispur, oder Du spielst Keyboard dazu, wobei dann Die Chords der Linken Hand benötigt werden, Es gibt auch Geräte , die mit der Gitarre gesteuert werden.

Ich habe Dir oben auch von TC einen Vokalisten reingestellt, der meine Aufmersamkeit hat, und das aus folgendem Grund.
Das Teil hat tatsächlich zwei kleine Mikrofone on Board, die wenn Deine erste Stimme singt, mit blitzschneller Verzögerung die passenden Harmonien generieren lässt.


Du kannst also singen und brauchst Dich um nichts weiter kümmern. Bis vier Harmonien und jede Menge Effekte sind auch on Board.

Das Teil werde ich mir wohl auf die Fahnen schreiben und mal probieren.

Ansonsten kaufen und Testen in jedem Fall. Bei nicht Gefallen wieder Retour.

EDit. Deine letzte FRage betreffend. Ja das sollte schon möglich sein einen fertigen Track durch zu schicken.

cherry50
 
Gude Tarexx :)

Voicelive 2 ist auf jeden Cent wert. Ein Midi-Keyboard oder Gitarre (oder ein Instrumental Track über aux) zum Steuern der Harmonien = TOP !

Eine Große Anzahl an Effekten, welche man bearbeiten kann und wieder als neue Presets abspeichern kann.

Eine kleine Vorführung des TC Helicon Voicelive 2 in Bezug auf Vocals + Midi Keyboard (miniak) Voicelive findest Du hier:

&feature=c4-overview&list=UUjgFAi6rS1HTjwEMfOj1Olw

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,

sollte sich hier ein deutschsprachiger tc-Helivon voicelive Rack Experte tummeln, dann bitte bei mir melden !!!

Ich würde ja zu gerne erfahren, wie man den harmonizer mit midiinformationen versorgen kann, wenn man nicht dazu live keyboard spielen möchte.
Es muss doch eine Möglichkeit geben eine bereits eingespielte Midispur dafür zu verweden.
Bitte dringend um Hilfestellung !
Würde die Midi infos gerne über usb schicken. Ist das möglich ?

Das ausführliche Manual gibts es ja nur auf Englisch und ist in diesem punkt ziemlich mau.

Freue mich über jeden professionellen Ratschlag !!
 
Mal ne Frage. Der TRS Anschluss, ist doch dazu gedacht, Signale in das Voicelive Rack zu speisen oder? Zb von meiner M-Box raus, und per TRS in das Voicelive rein oder? Habe bislang nie mit TRS gearbeitet.
 

Anhänge

  • Voicelive Rack.jpg
    Voicelive Rack.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 158

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
476
MidnightProject
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben