TC Helicon Voicelive auch als Plugin?

  • Ersteller organix
  • Erstellt am
organix

organix

Registriert
08.11.02
Beiträge
2.027
Reaktionen
355
Punkte
3.185
Hallo,

wer von euch auf der Musimesse in Frankfurt war, kam sehr warscheinlich auch an einem Ende der Halle 5.1 am Stand von TC vorbei, wo gesangliche Demos von Voicelive gemacht wurden.

Voicelive ist dabei ein kleines Gerät für den Live Sänger, dass üblicherweise am Boden steht und man mit Knöpfen per Fuß diverse Funktionen triggern kann.

Das Teil macht Pitch und Formant Korrekturen wie beispielsweise AutoTune, aber auch sehr gute Harmonien. So kann man zu seiner Gesangsstimme sich einen männlich- oder weiblichen Backgroundchor einblenden lassen.
Nähere Infos gibts auch auf der Homepage von TC Helicon.

Nun, was mich nun interessiert ist, ob jemand so etwas auch als Softwareplugin geht.
Mir ist zwar klar, dass man mit einzelnen Plugins wie Autotune, Chorus, Harmonizer, Kompressor, EQ, Delay und Reverb auch sowas hinbekommen könnte, doch wissen wir alle, dass die Abstimmung vieler Plugins auf die jeweils anderen sehr mühselig ist.
Da wäre ein solches "In a Box" Concept, also ein Softwareplugin, das beste.

Im Prinzip einfach VoiceLive als Softwareplugin. Nun, kennt jemand sowas?

Gruß,
Organix
 
Hallo Organix

Von TCE gibts doch den Voice Modeler. Du brauchts dazu allerdings eine Powercore.
Was der Voice Modeler alles kann, weiss ich nicht genau. Schau mal bei http://www.tchelicon.com/VoiceModeler.asp

Bei amazona.de findest du einen ausführlichen Testbericht inkl. Samples

X-Ray
 
@X-Ray

Danke Dir.
Die TC Plugins sind mir ebenfalls ein Begriff und werden wohl auch eine sehr hohe Qualität aufweissen.
Allerdings ist mir ein Powercore System derzeit auch schlichtweg etwas zu teuer.

Mir wäre etwas vergleichbares für die Creamware Plattform ganz recht oder halt auch als VST Plugin.

Naja, ich werd mal weitersuchen...

Gruß,
Organix
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
Antworten
0
Aufrufe
476
MidnightProject
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
24K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben