TC Electronic BH 250

Kubi

Kubi

Registriert
20.02.13
Beiträge
27
Reaktionen
7
Punkte
54
Hi zusammen!

Ich hab mir vor 2 Monaten das BH 250 Top zugelegt und mittlerweile auch schon mal getauscht (Rückrufaktion von TC).


Hat irgendjemand das Topteil zuhause und kann was über die Nebengeräusche sagen?!?



Bei mir siehts folgendermaßen aus:
Vorweg die "Geräusche" aus dem Lautsprecher hauen mich für den Preis und die Größe vom Hocker, da kann ich mich nicht beschweren.

Allerdings macht der kleine Kasten selber einen "Höllen-Lärm" (ich benutz das Top häufig im Wohnzimmer und beim Home-Recorden, da sollte es möglichst leise sein).

Beim ersten BH 250 den ich hatte hielt sich das auch noch in Grenzen. Beim anschalten für der Lüfter einmal hoch und lief dann hörbar aber leise weiter und man hörte noch ein leichtes "ziepen" wahrscheinlich vom Schaltnetzteil oder so.

Beim zweiten BH 250, welches ich jetzt zuhause hab, siehts ein bisschen anders aus. Ab und zu pfeift das Ding so laut, dass die Hintergrundgeräusche noch bei einem Drittel der Ausgangsleistung zu hören sind!?!


Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Hab keine Eigenerfahrungen, aber schon sehr unterschiedliches über den Lüfter gelesen.

So kleine Lüfter sich einfach etwas unkalkulierber, wenn kein absolutes Qualitätsprodukt eingebaut wurde.
Aus dem Grund werden die Lüfter bei Silent-PCs etc. immer größer, weil dann mit geringerer Drehzahl die gleiche Luft bewegt werden kann.
Ein größerer Lüfter passt aber nicht in das Gehäuse des BH 250.

Ist die Frage, wieviel Prozent der Geräte einen miesen Lüfter haben?
Und ob sich der Lüfter ggf. selber tauschen lässt, was aber immer Ganatieverlust bedeutet.
Schwerer Fall ...
 
Das Pfeifen nervt mich eigentlich am meisten.

Da wärs auch interessant zu wissen wie's bei anderen aussieht und ob sich abermals ein Tausch lohnt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben