TB202 Finalizing Premastering

• Ersteller poppolo
  • Erstellt am
P

poppolo

Reaktionen
0
Hi,

ich bin neu hier, weit davon entfernt ein Spezialist zu sein und wenn meine Erklärungen sehr laienhaft sind, bitte ich das zu entschuldigen.

Ich habe kürzlich den TB202 bestellt, er sollte morgen mit der Post kommen. Ich möchte ihn in der Hauptsache für Gesang, Keyboardflächen und als Quasi-Röhren-[g=176]DI-Box[/g] für [g=118]Bass[/g], Gitarre etc. nutzen. Ich mache hauptsächlich..naja, wenn ich das sagen darf...Pop, Rock.

Nun zu meiner Frage:
kann man den TB202 auch in der Bearbeitung der Stereospur anwenden, um der Summe - sagen wir - etwas Leben, Wärme und Dampf einzublasen. Ich stellle mir das so vor: Ich nehme alle Spuren auf die Stereospur auf und jage dann die Stereospur nochmal durch den TB202 (etwas Kompressor, wenig EQ) um sie etwas zu veredelen. Hat das schon mal jemand gemacht...i.e. ist das überlegenswert ?

Vielen Dank im Voraus,

Poppolo

kann man den TB202 auch in der Bearbeitung der Stereospur anwenden, um der Summe - sagen wir - etwas Leben, Wärme und Dampf einzublasen. Ich stellle mir das so vor: Ich nehme alle Spuren auf die Stereospur auf und jage dann die Stereospur nochmal durch den TB202 (etwas Kompressor, wenig EQ) um sie etwas zu veredelen. Hat das schon mal jemand gemacht...i.e. ist das überlegenswert ?

Er wird auf jeden Fall den Klang verändern, aber erwarte keine Wunder! Um den Klang etwas anzurotzen und etwas "dreckiger" zu machen ist er sicherlich ganz okay, aber für wirkliches Mastering auf keinen Fall!

... verstehe..vielen Dank, ... ich habe Aufnahmen, die m.E. zu sauber klingen... ein bischen anschmutzen könnte da helfen..werde es einfach mal probieren...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben