Taugt die Idee was? Was könnte man draus machen?

  • Ersteller Ersteller blackberryblossom
  • Erstellt am Erstellt am
blackberryblossom

blackberryblossom

Registriert
22.07.10
Beiträge
6
Reaktionen
3
Punkte
31
Hallo,
es geht hier um eine Songskizze, die mal den Arbeitstitel „Bettprojekt“ trug, weil ich den backing track mal abends im Bett auf´m Laptop zusammengeschustert habe. Nun gefallen mir aber die Grundstimmung und der Gesang doch recht gut und ich würde gerne etwas aus der Idee machen. Möchte nur meiner Betriebsblindheit einige andere Meinungen entgegenhalten.
Folgende Fragen bzw. Probleme ergeben sich:
- die Monotonie des Songs ist ja gewollt, aber fünf Minuten lang? Song einfach kürzen oder harmonisch noch was machen?
- Meine Standard-Instrumentierung ist A-Gitarre, Cajon, Kleinpercussion, E-Gitarre, E- oder Kontrabass. Würde das eurer Meinung nach auch hier passen? Das Demo geht ja in die Richtung. Im Moment hört man aber noch die garageband-Samples. Das soll nicht so bleiben. Entweder erkennbar elektronisch oder handgespielt. Was passt besser?
- Die Synth-Querflöte geht natürlich gar nicht. Was könnte man stattdessen nehmen?
- Und schließlich: Taugt die Grundidee überhaupt was? Stimmung, Text, Gesangsmelodie, Refrain? Wenn nicht investiere ich meine Zeit lieber in was anderes oder schenke die Idee einem Kumpel. (Wenn der sie will...)
Okay, danke schon mal für eure Feedbacks.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte als Soundtrack in nem Hippy-Film laufen ;) Aber das ist wirklich zu monoton von den Akkorden her, im Refrain akkordtechnisch ein bischen Abwechslung würd das ganze schon um längen besser machen ;) Schönes Delay bei 2:43, vielleicht ein bischen Hall drauf und ein Tick weniger Feedback.
Aber so alles in allem (monotonie jetzt mal ausgeschlossen) ganz angenehm.
 
ist doch fein

aber für die Länge etwas monoton. Ich würde es etwas kürzen.
Das Gitarrensolo etwas kürzen bzw. davor brauchts die Flöte eig. nicht...

und danach den Refrain vlt nur 1x

Im letzen Refrain wäre noch Frauenstimme als Backing schön um das noch etwas rauszuheben.
 
Also,
in der Frage "kürzen oder ändern" steht es es jetzt 1:1. Ich werde wohl beides machen, evtl. muss ich alles noch einmal ganz von vorne aufnehmen. Jetzt fahre ich aber erstmal ne Woche in Urlaub.
Vielen Dank für die beiden wirklich hilfreichen, detaillierten und konstruktiven Antworten.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben